Verkaufe MB Trac turbo 900
#1

Hallo Tracfans,
ich verkaufe meinen MB Trac turbo 900.
Ich habe ihn im September 2010 gekauft, er hatte bis dahin im Vogelsbergkreis/Hessen gelaufen.
Wir, das heißt Hickentrac (mein Bruder) und ich haben ihn danach wieder aufgebaut.
Wir haben ihn auseinander genommen, die Kabine abgehoben, fast die gesamte Technik erneuert und Folgendes dabei gemacht (numerisch geordnet nach den Rechnungsbelegen in meinem MB-Trac-Ordner):
1) Luftdruckbremsenfrostschutz Wabco
2)Spiegel re. u. li.
3) Filterpaket komplett
4) Türgriffe
5) Scheinwerfer vorne unten und oben
6) Mercedes-Benz: Lichtscheibe, Firmenzeichen Haube klein und groß
7) Reglereinsatz
8) Keilriemenpaket
9) Antirutschbelag Scheinwerfer
10) Getriebefluid 14 Liter
11) Dämpfer f. Motorhaube
12) Bowdenzüge f. Heizung
13) Blinkergläser vo. neu
14) Bremsbeläge
15) Lichtmaschine
16) Kotflügel Feulner vo. u. hi.
17) Regenkappe
18) Kabinengummi-Metallkonen vorne
19) Reparatursatz Luft Nebenaggregate
20) Trittbleche verzinkt
21) div. Aufkleber
22) Einspritzdüsen erneuert (Bosch/Germany)
23) Lenkzylinder abgedichtet
Da wäre noch soviel mehr zu erwähnen, das wir neu gemacht haben und die hunderten Stunden Arbeit, aber das läßt sich so an Dokumenten nicht nachvollziehen.
Die gesamten dunkelgrünen Fahrzeugteile wurden neu lackiert (Kotflügel und Haube), es wurde ein neuer Auspuff mit neuem Schalldämpfer angebracht.
Die Bereifung 16,9 R 24 ist 90%ig vorne und hinten.

Mängel sind:
Federspeicher links defekt
Handbremsventil verliert manchmal Luft
leichter Ölverlust am Simmerring Getriebe
Ich wollte den Trac behalten und weiter optimieren, als plötzlich Jens aus Hessen seinen Trac mit Stoll-Frontlader zum Verkauf anbot und ich den gekauft hab und wir jetzt drei MB Trac´s haben und ich mir dachte, vier Traktoren bei 10 Kühen sind zuviel.
Deshalb geht der MB Trac weg und auch ein Deutz D 5207 CA mit neuem Stoll-Frontlader...
Bei Interesse kann ich auch Fotos von dem Deutz mailen, aber ich will die nicht hier rein setzen, weil es doch ein Trac-Forum ist...
Die Fotos vom MB-Trac sind vom Frühjahr, mittlerweile hat sich das Auspuffrohr ein wenig braun verfärbt, er mußte 120 Rundballen pressenWink

Ich hab den Trac für 14200 Euro gekauft und dann 3500 Euro reingesteckt, deshalb biete ich ihn jetzt für 16800 Euro Verhandlungsbasis an. Heute haben Leute angerufen und nach der ausweisbaren Mehrwertsteuer 10,7 % oder 19 % angefragt; da hab ich keinen Plan von, weil ich die Landwirtschaft als Hobby betreibe und beim Finanzamt eine L-Pauschale bezahle und mein Steuerberater mir sagte, Umsatzsteuer lohne sich bei mir nicht.
Deshalb kann ich nichts umsetzen, glaub ich, und 16000 Euro wären, denke ich, ein fairer Bar-Preis

Gruß Maik


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


Ich trink´ Bier nur an Tagen, die mit "g" aufhören!
- und mittwochs...
Zitieren
#2

Verkauft...

Ich trink´ Bier nur an Tagen, die mit "g" aufhören!
- und mittwochs...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste