Wer hat den ältesten MBtrac?
#31

Hallo zusammen,

Ich denke mal das man an Hand der Fahrgestellnummern ( FIN )

ja feststellen kann wann der MB Trac gebaut worden ist unserer hat die
Nummer 440 161 0000 38

Vieleicht kann mir ja jemand das bestädigen.


Gruss Kurt Müller

exclamation Trac fahren makes the difference exclamation
Zitieren
#32

Servus,

wenn man die Beiträge weiter oben ließt, dann müsste deiner im Juli 1973 gebaut worden sein.
Den genauen Tag kriegt man über das EPC bei diesen Baujahren nicht raus, weil die Datenkarte im EPC nicht hinterlegt ist. Da müsstest du mal beim nächsten Händler wegen der Datenkarte anfragen oder bei Mercedes direkt.
Ich bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt in der Datenkarte drin steht. Das ist erst bei neueren Baujahren der Fall.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#33
xtrac16 

Unser 65/70 ist von 1974
Läuft einwandfrei und hat Stoll Fl
FgNr:440.161.000446

MB-trac 65/70 - denn auch mit 25 Km/h kommt mann ans Ziel exclamation

- 440 161 001068
- 440 161 000446

- Hanomag Perfekt 401 der Hannoveraner in der TruppeTongue

Gruß Luca
Zitieren
#34

(08.11.2010, 21:31)kurt900 schrieb:  Hallo Kollegen

Fahrzeug Ident Nr. 440161000029

Der Trac gehört allerdings noch meinem Vater.
Gruß, Kurt

Ist dann bisher der älteste MBtrac hier! Höhere Fahrgestellnummern brauchen nicht mehr eingetragen werden!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#35

Hallo Leute,
bin neu hier und mein MB trac ist auch kein Schmuckstück wie eure.
Würde mich interessieren ob mein 65/70 mit Fahrgestellnummer 22
noch einen älteren Kollegen hier Besitzt.
Danke!!
Zitieren
#36

Ja damit scheinst du tatsächlich den ältesten bis jetzt zu haben, zumindest hier im Forum bekannt.

Ach herzlich willkommen noch hier!!!

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#37

Also ich wohn im Landkreis Rastatt vielleicht 15 Minuten vom Werk entfernt und bei mir im dorf steht der zweite gebaute MB Trac


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#38

...hui!Cool Das ist doch mal ´ne echte Rarität! Hätte nicht geglaubt, daß eine so niedrige Produktionszahl zu Beginn einer ganz neuen Produktionsserie, quasi damals ja eine Neuerscheinung, schon in Kundenhand ging!?

greetzWink
Zitieren
#39

Moin Tracer1800,

Den MBtrac kenne ich.
Der war auch in 2009 am Museum in Gaggenau beim MBtrac Treffen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#40

(19.11.2013, 07:51)Brüllrohr67 schrieb:  ...hui!Cool Das ist doch mal ´ne echte Rarität! Hätte nicht geglaubt, daß eine so niedrige Produktionszahl zu Beginn einer ganz neuen Produktionsserie, quasi damals ja eine Neuerscheinung, schon in Kundenhand ging!?

greetzWink

Liefen die Versuchsträger damals auch schon unter den laufenden Nummern (beginnnend bei 1) oder war es damals auch schon so, dass die VTs als sog. "Null-Serie" liefen, wie heutzutage in der Automobilbranche?
Zitieren
#41

...ich hätte gesagt, auch als Null-Serie (nicht Kundentauglich...)!? Aber wer weiß, was damals alles so zusammengeschustert u. rausgehauen wurde...Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#42

Ist der Trac denn noch im Originalzustand (was bei >40Jahren sehr verwunderlich wäre) oder hat er bereits eine Gerneralüberholung bekommen?
Zitieren
#43

Hallo

Der trac wurde auf Seitenschaltung umgebaut.

Gruß

Andi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#44

...das ist bei der Historie/FIN ja schon fast ein Verbrechen!RolleyesSad

greetz:Wink
Zitieren
#45

Der eine baut nen gut gepflegten SS auf MS um, der andere den 2. offiziellen Trac von MS auf SSSad Immerhin sieht das ordentlich aus!!!Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste