Kann man das Dw Steruergerät beim MBtrac 700G abdichten?
#1
YTRAC04 

Hallo zusammen, ich kenn mich auf der Seite noch nicht so gut aus, also wenn ich Fehler mache bitte sagts mir!
Ich hätte eine frage zum dw Steuerblock von einem MB trac 700, kann man bei so einem Steuerblock alles abdichten oder ist er nicht zur gänze zerlegbar?
Beim Lagerhaus sagten sie ich brache einen neuen Steuerblock--kostet 2000€?

bin euch für Antworten dankbar!

mfg Mich
Zitieren
#2

Erst mal: Herzlich willkommen, Mich!!!

Kommt drauf an, woran es fehlt.
Eine Leckage nach außen kannst du ohne weiteres (...) abdichten. Eine innere Undichtigkeit (z.B. absitzen eines Frontladers) kannst du nicht abdichten, da es sich bei dem Steuergerät nicht um Sitzventile handelt. Hier hast du einen Kolben, der rein durch seine Paßgenauigkeit im Gehäuse dichtet. Ohne Dichtung. Drum is´nicht mit Dichtung tauschen...

Äußere Leckage: Sag mir wo es fehlt (bitte ausführlich, nicht nur: "da tropft was"), dann sag ich dir, was du tun must. Ich will hier nur nicht alles aufzählen, was evtl nicht nötig ist. Nur kurz: Du kommst auf alle Fälle billiger weg als 2000,- Taler.

Betätige auch mal ein bisschen die Suchfunktion, ist oft schon drüber geschrieben worden. Sollte noch was unklar sein, scheu dich nicht und frag! Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...

Im Prinzip kannst du alles zerlegen (wobei du an ein paar Stellen wissen solltest wie´s geht) und neu abdichten. Die Dichtungen sind i.d.R. Handelsware.

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste