Suche Hydraulikzylinder und Gummi für Förderband
#1

Servus zusammen
Ich suche einen gebrauchten Hydraulikzylinder mit den Maßen
Zylinder Außen 92-80 mm , Zylinder 50-40 mm , Hub 600 mm
sowie einen gummi für ein Förderband Breite 300 mm, Länge ca. 8000 mm
möglich auch Länge 8 mal ca. 1000 mm
Gruß Martin
Zitieren
#2

Hallo Martin,
warum einen gebrauchten nehmen wenn ein neuer Zylinder 70-40-600 124€ kostet ohne Riffen und mit Garantie?
Einzelwirkend sind die Zylinder nicht viel billiger.

Wenn du ein Förderband bauen willst und nichts Gebrauchtes (Gummiband) findest,ich habe letztes Jahr nach langer Suche mir einen neuen von Taifun gekauft, 8m lang ,400mm breit mit 40 mm Stegen alle 60 oder 70cm. Einen Taifunhändler findest du bestimmt in deiner Nähe.

Gruss Roby
Zitieren
#3

Hallo Roby
Wieviel hat dein Förderbandgummi den gekostet?
Wo kaufst du deine Hydraulikzylinder ?
Gruß Martin
Zitieren
#4

Hallo Martin,

Zu 1. mein Band hat um 500 gekostet,für den genauen Preis muss ich die Rechnung suchen, aber wie gesagt such dir einen Taifunhändler in deiner Nähe ,denn ich hab die Erfahrung gemacht dass solche Teile hier in Lux. weitaus teurer sind als in D.
Zur Info:das Band von Posch war ca. 200€ teurer aber mit Stegen aus Metal und nicht aus einem Stück.
zu 2. Klick im Beitrag #2 auf die blaue Schrift(Link) dann siehst du's.

Gruss Roby
Zitieren
#5

Oder hier: www.hydraulik-webshop.de
Das ist ein deutscher (oder besser bayerischerBig Grin)Hersteller, der echt gute Ware liefert. Preis etwas höher als der Ebay-Fritze.
Tipp: DW Zylinder sind billiger als EW. Die EW-Zylinder sind kolbenumspült, deshalb haben sie auch etwas geringere Kraft als DW.

Bei den Gurten: Schau ins Internet, es gibt Gurte in verschiedensten Ausführungen, Materialien, Stärken, mit/ohne Stegen und Borden und und und zum Schweinefüttern! Da bekommst du dann auch genau das, was du dir vorstellst.

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jonny
16.01.2011, 20:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste