Frage zur Deichsel vom Eisenwerk Grümmer
#1

Hallo,
habe vor kurzem einen Welger FK130 8T zugelegt.
Habe das Problem mit der Handbremse.Ist ohne Funktion,da die untere Bremsgestänge ab/weggebrochen ist.Will es in nächster Zeit wieder Instand setzen.Im Internet konnte ich nach einer Zeichnung nichts finden.
Vielleicht besitzt einer von euch so eine Deichsel?Bräuchte unbedingt ein Foto von der Seite,wo die Handbremse sitzt.
Oder habt eine Deichsel übrig?
TYP DRN 8.0 BB8062 Baujahr 1973

Würde mich über eure baldige Antwort sehr freuen.

MfG Christoph
Zitieren
#2

Hallo, mach mal Bilder. Grüsse Marcus
Zitieren
#3

Moin,
hier die Bilder.Handbremse ist nicht mit drauf.Das fehlende Teil(Bremsgestänge)mußt ein kurzes Stück sein.Sie wird zur nächsten Stange verbunden.

[Bild: 8165342dxv.jpg]

[Bild: 8165343evi.jpg]

[Bild: 8165344xsv.jpg]


MfG Christoph
Zitieren
#4

Moin!
Kleiner Tip:
Fahr zu dem Händler deines geringsten Mistrauens, nimm alle Maße mit (Lagerbreite hinten, Abstand der Lager, Bolzendurchmesser) und die Bilder und kauf Dir ne neue Deichsel. Das kostet nicht die Welt, mit recht wenig Aufwand kannst Du die Bremse anpassen...

Deine Deichsel ist geschweißt und krumm, da ist jeder investierte Euro ein Euro zu viel.

Grüße

Jörg
Zitieren
#5
xtrac16 

Hallo

Günstige neue Deichseln bekommst du bei Ritec.

http://www.ritec-agrar.de

Gruß

Andi
Zitieren
#6

Hallo Jörg,
die Überlegung mit der neue Deichsel hatte ich auch.Ist sinnvoller.

Andi,danke für die Adresse.Recht günstige Preise.

Vielen Dank nochmal.

MfG Christoph
Zitieren
#7

Hallo, so sehe ich das auch. Bei Hofmeister und Meinecke haben die Dinge im Angebot um die 350,- netto gekostet. Grüsse 'Marcus
Zitieren
#8

Hallo,
Echt,das ist ja super günstig.Wie ich weißt,kosten sie immer um die 500-700€.Die letzte Deichsel für den Welger DK120 hat mir 650Euro gekostet.

MfG Christoph
Zitieren
#9

Hallo Marcus,
danke für den günstigen Tipp.
Angerufen,Info´s und bestellt.Kommt Ende der Woche.
War sehr überrascht mit dem Preis.
Vielen Dank nochmal,
MfG Christoph
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste