Auspuffkrümmer am MBtrac 1500 gerissen?
#1

Hallo,
bei meinem MB 1500 ist am vordersten Zylinder der Auspuffkrümmer gerissen.
Hält das, wenn man ihn schweißt? Findet man so einen Gebraucht oder nur Neu?
Danke
Zitieren
#2

Hallo,

schweißen nur mit Gußelektrode die auf das Material des Abgaskrümmer passt. Dieser sollte vor dem schweißen erwärmt und in einer Vorrichtung ( U- Profil mit Lochbild des Krümmers ) eingespannt sein damit er sich nicht verzieht. Hat bei meinem 800er ca. 1 Jahr gehalten dann wurde er intakt demontiert wegen Umbau der Abgasanlage.

MFG
Alex

MB TRAC 800, Bj. 1979
Zitieren
#3

Hallo MB-406.

Name wäre schön, ist hier so üblich und einfach persönlicher Wink

Nach dem schweißen sollten die Planflächen, Auflageflächen des Krümmers noch plangefräst werden, damit evtl. Verzug behoben wird und die Flächen richtig abdichten.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von t-koster
24.02.2006, 21:02
Letzter Beitrag von trac1301
21.12.2005, 13:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste