Verstellbares Zugmaul im Schlitten für MBtrac 700 - 1800 intercooler?

Hallo Tracgemeinde,

gibt wohl auch was neues für die 700- 1100 MB Trac.

   
   

Grüße Patrick


Angehängte Dateien
.pdf 00135012.pdf Größe: 128,6 KB  Downloads: 244

Die Zukunft liegt in der Vergangenheit. MB -Trac

>> www.gueldner-a20.de
>> www.schlepperfreunde-prevorst.de
Zitieren

Hallo Patrick,
ich hab mir mal erlaubt, das 2. Bild etwas aufzuhellen. Die Zapfwelle sieht etwas versteckt aus, täuscht das. Könnte anscheuern, wenn man in einer Linkskurve fährt.

Gruß Erhard

   
Zitieren

Hallo,

mein erster Gedanke war,dass man da schon gelenkige kleine Hände braucht um die Aufzustecken.
Gibt es eigentlich ein Zapfwellenverlängerungsstück mit,- ich sag mal 20cm oder so?

MFG
Berni
Zitieren
YTRAC04 

Hallo zusammen,

den Scharmüller Bock gibt es schon länger...
hab ihn an meinem 900er montiert. Das mit der Zapfwelle ist zwar eng aber geht...und ich hab auch keine kleinen Hände ;-)


Gruß Dennis


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Moin Dennis,

Der Bock wurde jetzt aber nochmal komplett überarbeitet.
Auch die Hinterachsabstützung ist jetzt nicht mehr selbst zu basteln...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
YTRAC04 

Guten Morgen zusammen,

was wurde den sonst noch geändert?

Gruß Dennis
Zitieren

Hallo Kollegen,

ich habe nun den Scharmüller Schlitten Artikelnummer: 00.135.01.2-A02 am 1100er montiert. Einwandfrei, alles passte, lediglich die Aufnahme der Abstrebung musste noch am Bock verschweißt werden.

           

Eine wirklich feine Angelegenheit, kann ich nur empfehlen.

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren

Hallo,

wir möchten den neuen Schlitten an unserem 1000er montieren.
Und hier meine Frage:
Weiß zufällig jemand, ob man bei den Schlitten in Verbindung mit einer K80 Kugelkupplung der Firma Sauermann noch die Zapfwelle draufbringt?
Das es mit der K80er Kupplung vom Scharrmüller/Rockinger geht weiß ich. Aber ob das auch mit der vom Sauermann klappt???

Gruß Schorsch

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren

Hallo Sven,

wieviel Bodenfreiheit hast du jetzt mit dem neuen Bock?

Gruß Andreas
Zitieren
YTRAC04 

Hallo Sven,
Wie viel Stützlast hat man auf der K80 unten? Bzw. kann man eine Weitwinkelzapfwelle darüber anstecken?
mfg Mirlach
Zitieren

Hallo Kollegen,

die Bodenfreiheit unter dem Lagerbock beträgt knappe 40 cm. Die Stützlast ist mit 2,5 to angegeben.

Alle technischen Details sind sehr übersichtlich beim jeweiligen Lagerbock ( siehe oben ) hinterlegt.

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren
YTRAC04 

Hallo,
Ist das Zugmaul an oberster Stelle tiefer als im zweiten Loch der originalen Anhängung?
Gruß Mirlach
Zitieren
XTRAC14 

Moin,

ich mal mal ne´Frage zu der Schiene hinten am großen Trac. Wir wollen uns nämlich vielleicht eine Schiene zulegen, aber passt es wenn man den Kugelkopf unten benutzt, die Gelenkwelle auch noch vom Wagen an den Trac. Vorab schon mal danke. SmileTongue

Gruß Sven Tongue
Zitieren

Hallo Sven,

ja das paßt. Kannst Dir bei Hartmut in Nordhorn ansehen.

http://www.scharmueller.at/index.php?inc1=3&sprache=&L=0&p_intnr=2074&kat_intnr=0&fher_intnr=42&fser_intnr=167&fmod_intnr=843&ukat_intnr=0&psysw_intnr=0&auswahl_seitig=1&pvtyp_intnr=0&p_artnr=&id=6


gruß
Jürgen
Zitieren

Hallo Jürgen.

Ganz so einfach würde ich das nicht behaupten...es kommte auf den Schlitten und die nötige Gelenkwelle an.

@Sven.
Möchtest du einen Schlitten mit fester K80-Kugel oder eine Kugel zum einschieben? Welche Größe von Gelenkwellen möchtest du montieren, mit den großen Weitwinkelwellen und der losen K80-Kugel in unterster Position wird es trotzdem verdammt eng von den Platzverhältnissen.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste