Suche MBtrac 1800 interrcooler, zustand egal!
#1
XTRAC14 

Moin moin,

ich einen 1800er Trac zum neu/wieder aufbauen. Wichtig ist nur das er original!!! und komplett ist.
der Zustand und die Stunden spielen dabei keine große Rolle.

MfG fuzzy ;-)
Zitieren
#2

Servus...

Und was hast du vor für so einen trac auszugeben??
oder an welchen Bereich hast du gedacht für einen original 1800er auszugeben??

Gruß Lenze
Zitieren
#3

Also eigendlich hatte ich garnichts gedacht, ich wollte grundsätzlich mal sehen was es auf dem Markt so giebt.
Man sieht immer nur die guten für gute Preise.(ich weis wie tracs gehandelt werden und was ein 1800er wert sein kann)

Ich hatte ursprünglich den Plan oder die Idee einen 1800er für 10 - 20 tsd zu kaufen in seine bestandteile zu zerlegen und ihn quasie wie Werksneu wieder auf die Beine (Räder) zu stellen. Weil ich ein echter Liebhaber bin und den für mich und meinen Junior erhalten möchte.

Wie gesagt, der Zustand wäre egal, könnte auch nen Brandschaden oder sonnst was sein, mir gehts nur drum das die Nummer stimmt und er original 1800 ist, deshalb hatte ich auch keine konkrete Preisvorstellung und wollte mal sehen ob oder was mir überhaupt so angeboten wird.

MfG fuzzy
Zitieren
#4

Hallo, derartiger Schrott dürfte derzeit an die 30.000 € kosten, vorausgesetzt die spezifischen Teile sind vorhanden. Allerdings gibt es hier paktisch kein Angebot. Grüsse Marcus
Zitieren
#5

Hallo,

wenn Du einen Brandschaden suchst, kannst Du Dir sicherlich an Hand der Feuerwahrscheinlichkeit im Schlepper ausrechnen, wann ein 1800er abbrennt. Und ob dieser dann verkauft wird, sei dahingestellt. Dieser Typ Trac ist ein seltenes Sammlerstück und hat Kultstatus. Wer verkauft so was dann? Kurz: Ich halte Dein Vorhaben für illusorisch.
Wenn es unbedingt einer der 190 Stück sein soll hilft nur die Seelenmassage mit reichlich Euros dabei.
Tut mir leid dies so deutlich zu schreiben, aber ich denke es kommt der Wirklichkeit ziemlich nahe.

Eine glückliche Hand bei der Suche.

Gruß Jan
Zitieren
#6

Servus,

ich habe jemandem im Bekanntenkreis dessen 1800er ist mal ausgebrannt. Der ist jetzt mit der Hütte eines alten 1300ers drauf unterwegs. Kaufangebote aber sind zwecklos (sonst stände er jetzt bei mir Tongue).

Ich denke selbst mit Brandschaden wirst Du keinen bekommen. Vielleicht gibt es irgendwo einen total heruntergekommenen für 30 - 40 t€. Aber wirklich günstig wird es sicher nie, ich glaube Du musst über Dein Budget nochmals nachdenken...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste