Es gibt sie noch! MBtracs mit wenig Betriebsstunden
#1
YTRAC04 

Immer weider mal habe ich bei tractorpool etc nach gut tracs gesucht mit wenig Betriebsstunden.Unser jetziger 1000er hat 11000 Bh und hätte im sommer mit einem 18t-dk fliegl los gemusst weizen abfahren.Und dann kam das,wovon ich nicht zu träumen gewagt hatte:

Ein 1100er, Bj.91 mit 4000 echten Bh.Wie aus dem Ei gepellt und nur zum spritzen eingesetzt bei einem Nebenerwerbslandwirt.Ich hab nicht eine stelle gefunden,wo ich was aussetzten konnte.Alles orginal!

Ich dachte mir,das man hier so ein Glück zu würdigen weiß.
Zitieren
#2
CCool 

Hallo,

dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Trac...Smile
war bis Montag im Traktorpool drin und stand in Holland? Hab ich auch gesehen, war aber ohne Preis inseriert und ich dachte mir so der kostet bestimmt um die 35-40T€. Wie viel hast denn hinlegen müssen? Bilder wären auch nicht schlecht.

Viel Spaß mit dem neuen Gefährten,

Gruss Wolfi
Zitieren
#3

Genau der war es.mit dem preis liegst du nicht so ganz daneben,aber der ist es mir wert gewesen.nach der probefahrt war ich sprachlos,da iss gar nix ausgenudelt. ich kenne ja die schwachpunkte der serie,aber ich hab nichts gefunden.
Der muss noch die ährenbehandlung machen,dann kommt der trac zu mir nach haus - dann gibts auch bilder.War aber echt glück,denn der inserat im tractorpool hat dann das geschäft doch nicht bekommen,sonder ein händler aus deutschland.angerufen,hingefahren,angeschaut und gekauft.so kanns gehenBig Grin
Zitieren
#4

So selten ist das garnicht mit den niedrigen Betriebsstunden...

In Kiekbusch waren 2 MBtrac, die hatten beide unter 3000 Std und standen da wie neu...

[Bild: _23_.JPG]

Der MBtrac 800 MS von Holderbusch hat org. 1400 Std.

usw. usw. usw...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Oder hier:

Der 900 hat aktuell 838 (!) Betriebsstunden.

[Bild: MBtrac_900_intercooler_01.jpg]

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#6

Und wer verkauft mir so einen?
mein Onkel hat vor 15 Jahren noch einen mit 2300STD bekommen, aber der hat den in seinen 700 STD jetzt mehr versaut wie normalö in 10000 STd nicht,.....
In Bayern war ein 1800 zu verkaufen, ein Herr Fuß, bei dem inna Halle steht ein 1800er mit 3000 Stunden, auch wie neu!!!!!!!!Wollte er für keinen Preis hergeben,...

Gruß Stefan
Zitieren
#7

Einen 20 Jahre alten Trac mit 838 Betriebsstunden ist aber auch nicht das gelbe vom Ei oder ? (für den Motor)
Zitieren
#8

Hallo an alle

unser Mb Trac 700 bj Februar 1991 hat nur 6800 btriebsstunden.
Aber die Mb Tracs mit wenigen Betriebsstunden werden auch langsam aber sicher auch raritäten, und desshalb auch schweine teuer. Naja Qualität hat auch ihren Preis.

Gruß
Michael
Zitieren
#9

in der deula in freising steht ein 800ter mit 3200 h
aber der zustand ist nicht mehr gut, ist ja auch logisch in einer lehranstalt passt keiner aufs zeug auf.Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste