Verkauf von Heu und Stroh
#1

Hallo zusammen,

aufgrund der Trockenheit übersteigt gebietsweise die Nachfrage nach Rauhfutter das "etwas" magere Angebot.

Gibt es Regionen, wo es Stroh/Heu zu kaufen gibt??

Und zu welchen Preisen??


Gruß
Zitieren
#2

Hallo

Habe im Winter den DZ Heu verkauft für 18,50 + MwSt.

Aktuell weiß ich auch nix. Bei den Händlern bei denen ich angerufen habe konnten keins auftreiben und suchen auch.

Biogas trägt bei uns auch gut dazu bei.

Grüße
Zitieren
#3

Hallo
Genau das ist das Problem.
Bei uns schießen die Biogasanlagen aus dem Boden wie sonst nichts. Überall wo sonst Getreide stand ist jetzt Mais, oder es wird GPS darus gemacht.

Die machen die normale Landwirtschaft fürn Eimer wenn das so weiter geht.
Habe jetzt gehört die Tonne Stroh 100€ kann das sein?? und dieses Jahr muss man Lange rund fahren aufm Feld um die Tonne beinander zu bekommen.

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#4

moin, na ich bin froh um jede gasanlage. hoffentlich drehen die herren finanzée`s den geldhahn erst in ein paar jahren zu... denn solange brauchts no bis der markt leer ist. und dann gibts die chance auch wieder mal realitäts nah zu pachten, dem wert entsprechend zu verkaufen und auch der einkauf ist nicht utopisch. sollten die politik und der bauernberuhigungsclub nicht wieder die finger rein halten.
ist meine meinung! gruß dieter

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

ist das Stroh in ganz Europa so teuer und knapp??

Bei uns hat der Maschinenring eine Stroh-Börse
Das Stroh soll 16,-Euro/dt kosten, bei Lieferung frei Hof
d.h. ein Großpacken kostet ca. 50 - 60 Euro!!
Dabei ist eine Bestellung verbindlich, die Lieferung des bestellten Stroh aber offen...

Gibt es noch irgendwo Stroh zu normalen Preisen,und wo man sich auch drauf verlassen kann, das man nachher auch wirklich Stroh bekommt??


Gruß
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

also wir hätten noch Stroh vom letzten Jahr zu verkaufen.
Bei Interesse bitte unter 01728539469 melden.

Gruß Andreas
Zitieren
#7

Hallo die Preise sind diese jahr nicht normal jetzt bei mir hier in der Gegend hat sich einen nen LKW voll Quaderballen Silo bringen lassen vom Rhein unten für 100 euro der Ballen das is doch übertrieben oder was meint ihr dazu? mfg Dennis
Zitieren
#8

Hallo,

Also wir haben jetzt einen LKW Stroh bestellt der in 3 Wochen ankommt, sind ca. 15t Gerstenstroh was 125€ pro Tonne kostet.

Eine Mehlfirma bei uns kümmert sich auch um die Beschaffung von Stroh aus dem Ausland. Dort kostet es jedoch schon 170€ pro Tonne.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#9

hallo zusammen

ich habe mitlerweiler mit mehreren strohhändlern gesprochen
achim / cuxhaven / sulingen

die händler zahlen bei uns in der region hannover-braunschweig
65 - 80 euro/tonne ab feldmiete vorsetzung ist das ein ballen 120x70cm
310 kg wiegt

dann kommt ein preis frei hof doch schon auf 120/t

mfg christian
Zitieren
#10

hi,

ich könnte mal Nachfragen ob wir Heu verkaufen. Wir haben vom letzten Jahr noch einige Rundballen (ca. 165 cm Durchmesser) übrig.
Standort ist LK Göppingen Plz Geb. 73.

Hätte jemand Interesse?


Gruß, Mike
Zitieren
#11

Hallo Leute


wollte mal hier nachhören wie bei euch die Stroh und Heu Preise Liegen. Da das Jahr bei uns schon sehr trocken ist explodieren die Preise, wennn man überhaupt noch was bekommt!!!


Danke

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#12
YTRAC04 

Stroh: Großpacken: 2,00 m Länge geschnitten 35,00 € inkl. MwSt

Heu: Großpacken, gleiches Maß 52,00 € inkl. MwSt.

"Geht nicht" gibts nicht!
Zitieren
#13

(04.08.2011, 09:34)Lohner schrieb:  Stroh: Großpacken: 2,00 m Länge geschnitten 35,00 € inkl. MwSt

Heu: Großpacken, gleiches Maß 52,00 € inkl. MwSt.

Hallo Lohner.

Welches Maß haben die Großpacken, 120x80?
Ist der Preis vom Acker, Wiese weg oder mit Anlieferung oder ab Hof?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#14

Guten Morgen,
Wie sieht es mit den Preisen von HD ballen aus ?
mfg

Trac ein leben lang Wink
Zitieren
#15

Hallo,

Bei uns in der Region Bodensee Oberschwaben liegt das Stroh derzeit bei 16€ dz. Das Heu bei 18,50€ dz. Die Preise sind ab Hof und in Rundballen oder Grosspacken gepresst. Kleinballen sind zwischen 1 und 2€ teuer beim dz.
Die Ackerbaubetriebe verlangen fürs ha Stroh zwischen 150€ - 220€ + Steuer je nach Bestand unbewegt ab Feld. Das Bei der Witterung da kann man alles Stroh Kreiseln und Schwaden usw. Katastrophe.

Gruss Tobias

MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste