Tausche Sonne gegen Regen
#1

Guten Abend,

ich wollte mal wissen wie es in anderen Teilen Deutschlands aussieht?
Bei uns in Mittelfranken hat es jetzt seit ca 6 wochen 15 liter geregnet.

MFG Michi
Zitieren
#2
RTRAC05 

So sieht es in der Pfalz auch aus alles knochentrocken ist echt net schön. Soetwas habe ich noch nicht erlebt. Wir hatten auch noch frost und die Schäden in den Wingert sind erheblich. Soetwas hab ich nochnicht erlebt.

PS: Ich will endlich Regen.
Zitieren
#3
YTRAC04 

Wir auch hier in Niedersachsen Lüneburger Heide, die Tiere auf den Weiden haben nicht lange was vondem bischen Gras auf der Weide. Wobei es heute einwenig geregnet hat aber dies jedoch nicht bis an die Wurzeln gekommen ist . Naja was will man
machen SadSmile

Mb trac einfach unverbesserlich !!!!
Zitieren
#4

(14.05.2011, 21:26)Michi M. schrieb:  Guten Abend,

ich wollte mal wissen wie es in anderen Teilen Deutschlands aussieht?
Bei uns in Mittelfranken hat es jetzt seit ca 6 wochen 15 liter geregnet.

MFG Michi

Hallo Michi,

bei uns (Vogelsbergregion / Oberhessen) genau das gleiche und zwar ganz genau: Auch ich habe seit der Saat gerade 15l aus dem Messbecher geschüttet...

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#5

Hallo zusammen,


mal eine kurze Info zum Stand aus dem Osten der Republik:

Bei uns hat es seit ca. 1,5 Monaten keinen wirklich nenneswerten Niederschlag mehr gegeben.
Die Äcker waren furztrocken und kaum Grün auf den Feldern zu sehen außer das Wintergetreide.

Gestern Abend und heute Nacht gab es zum Glück mal ein ganz paar Liter von oben.


Grüße Cool

Marcel
Zitieren
#6

Sers,

Also ich sag mal bei uns aus dem Südlichen Süden in meiner Oberbayrischen Heimat Oberbayern (Lkr. Rosenheim) Regnet es seit Gestern ca. 25ltr. aber die Letzten 1,5Monate insgesamt 7ltr.

Mfg Wastl

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#7

Hallo,

bei mir am Bodensee hat es auch seit ca. 6-7 Wochen nur 3-4l/m², aber seit 2 Tagen gibt es wieder Regen, allein die letzten 24h hat es über 60l/m² geregnet.
Wird auch höchste Zeit, da ich mit dem Beregnen meiner Wiesen nicht mehr hinterhergekommen bin.

mfG Max
Zitieren
#8
XTRAC15 

Hallo

seit Februar so ca.15Liter bei uns nordlich von Coburg Franken,
ein Jahr um sonst gearbeitet mehr kann man nicht mehr sagen
Zitieren
#9

Hallo,

wie sagen die Indianer: Alles ist EINS!

Der Mesch verändert die Natur und die Tierwelt, irgendwann gibt es Quittung dafür zurück.

Das streben nach immer mehr Ertrag pro m² Acker, pro Tier, ...... dürfte endlich sein und ist bekannter Weise ein Irrweg.

Nun sagt sich natürlich jeder: Aber mein Bisschen ....... und so denken dann alle!

Wenn wir irgendwo in der Natur eingreifen, wird es sich ander Stelle wieder zeigen - in welcher Form auch immer.

Monokulturen mit Mais für Biogasanlagen etc sind ein Irrweg, schon aus energetischer Sicht und insbesondere wenn nicht mit Kraftwärmekopplung gearbeitet wird. Aber das will H. Sonnlei´tner und die Standeskollegen nicht hören.

Last uns so weiter machen, wenn der Strand in Kassel angekommen ist, kann ich es auch geniesen!

Vielleicht würde dem Berufsstand mal etwas Selbstreflektion gut tun!

Also, schön weiter übers Wetter beschweren.

Gruss

Jürgen
Zitieren
#10

Zitat:Monokulturen mit Mais für Biogasanlagen etc sind ein Irrweg, schon aus energetischer Sicht und insbesondere wenn nicht mit Kraftwärmekopplung gearbeitet wird. Aber das will H. Sonnlei´tner und die Standeskollegen nicht hören.

Prinzipiell gebe ich dir da Recht, jedoch ist es ein Paradoxom, wenn die Regierung der Allgemeinheit einen sogenannten Biosprit aufdrückt, welcher in keinster Weise biologisch ist. Dazu kommt noch, dass eben dieser BioSprit bzw der Anbau um den nötigen 'Bio' Anteil zu gewinnen, Monokulturen geradezu fördert!?!?!

Da könnte man länger diskutieren...


Grüße
Andre
(der auch auf Regen zu Hause wartet!)

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#11

Es regnet...!

http://www.niederschlagsradar.de/

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

Nur bei uns in Franken nicht! WARUM?

Seit letzten Montag nur 2 liter!
Und ab Mittwoch wieder "nachlassende Niederschläge"(wie denn wenns nicht mal anfängt?)
Na wunderbar, das gibts doch nicht....

MFG Michi
Zitieren
#13
XTRAC14 

Also bei uns in Lauenau Regnet is alle halbe std mal haben Jetzt so 10 mm regen gehabt auch nichts dolles Gruß Benny

Sex is Geil aber schon mal nen Trac gefahren ?....Cool
Zitieren
#14

Hallo Michi.

Woher aus Franken bist du denn?
Hier im Raum Bayreuth hat es die letzten Tage geregnet, zwar nicht allzuviel ~15 l/m² aber immerhin.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#15

Servus Thomas,

wir sind genau in der mitte zwischen Ansbach und Nürnberg.
Aber anscheinend haben wir hier einen totalen Pechflecken, weil ich vorhin erfahren habe, dass es am Wochenende 10 km weiter ca. 25 liter geregnet hat.
Also normal haben wir nicht so wenig regen, aber ich weiß auch nicht was da los ist....

MFG Michi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste