Habe MBtrac 1800 intercooler zurückgegeben wegen Täuschung!
#1

habe meinen 1800 zurückgegeben weil es nur ein umgebauter war mit falscher haube glücklicherweise war das geld auch noch da

*EDITIERT*
Zitieren
#2

Hallo zusammen,

wo soll der denn stehen?

Dann müsste er ja wieder zu kaufen sein, oder??


Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#3

...war der von einem Herrn *EDITIERT* für 29500.- ??Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#4

*EDITIERT*
habe aber mein geld zurückbekommen und die dieselkosten haben wir uns geteilt

nochmal glück gehabt gruss stephan
Zitieren
#5

@ Decker 1800

Warum abraten? Im Fahrzeugschein bzw. Brief stand/steht "Mb Trac 1600" und die Motorhaube war die Standard Haube vom 1600er ohne "Beule" für den LLK. Leidiglich die Beschriftung wurde geändert.
Also wenn man sich das Fahrzeug richtig anschaut, dann erkennt man das es ein Umbau ist. Außerdem für den Preis einen originalen 1800er zu finden ist doch illusorisch!
Der Schlepper war von der Technik her gut, TÜV gemacht, ließ sich sauber schalten und RüFa ging ohne Probleme. Aüßerlich wären ein paar Sachen zu machen gewesen, aber das ist nach 20 Jahren auch in Ordnung.

Gruß Christopher


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6

Hallo,

Also ist der so schlecht im Zustand? 29500 Euro für den 16er ist doch i.O. oder?-so aufm ersten Blick.

Außerdem kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.

MFG
Berni
Zitieren
#7

(05.05.2011, 13:38)spl-bua schrieb:  Hallo,

Also ist der so schlecht im Zustand? 29500 Euro für den 16er ist doch i.O. oder?-so aufm ersten Blick.

Außerdem kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.

MFG
Berni

Also das seh ich auch so , 29500 würd ich auch fast dafür geben , is halt immer die frage des zustands , den ma ja leider nicht bewerten kann anhand von fotos .....

lg Franz

Gruss FranzTongue
Zitieren
#8

...jetzt mit dem Bild, sieht der Sachverhalt schon mal ganz anders aus....!Rolleyes

greetzWink
Zitieren
#9

Hallo,

Vielleicht ist es nicht das schlauste was ich jetzt mache, aber trotzdem schreibe ich was hierzu:
-Wenn man auf der suche ist nach ein 1800 macht man sich vorab schlau. Deswegen ist bekannt, das ein 1800'er hochst selten ist, und auch zu welche Kursen diese gehandelt werden, weil auch derjenige der verkauft, weiss was er hat. Ausserdem gehe ich davon aus, das derjenige der ein 1800 sucht, damit bekannt ist, das viele umgerustet werden. Ein MB-Trac mit ein 1800 Aufkleber ist wahrscheinlich nur in ein kleine Prozentzahl ein original 1800. Ein nicht 1800 mit ein 1800 Aufkleber kann man kaufen. Soweit alles in Ordnung.
Nachher (oder vorher, wenn man sich im Forum eingelesen hat) stellt sich in diesen Fall fest, das es kein 1800 ist. Da hat der Glücksucher, der für kleines Geld so ein Maschine kauft pech, oder ist dumm (bitte entschuldige meiner Wortwahl in diesem Fall. Ein bessere Umschreibung fallt mich gerade nicht ein. Wink )
Dabei hat derjenige Glück, das der Verkaufer der Kauf wieder zurückdrehen wollte. Richtig Glück hat der Kaufer, der nur ein 1800 haben wollte, gehabt.
Und jetzt das schlechte Teil der Geschichte: Der Verkäufer wird von der Käufer schlecht geredet! Das finde ich hochst ungepasst!

In dem Sinne,

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#10

...wie schon gesagt, daß der trac ein Plagiat ist, erkennt man auf den (aller)ersten Blick sofort!Sad
Also, würde ich *EDITIERT* dem guten Herrn erstmal nix böses unterstellen wollen!

greetzWink
Zitieren
#11

Trotzdem darf nicht wissentlich als 1800 ausgeschriebn werden, wenn man weiss, das es ein 1600 ist... Das ist auch Fakt...

Ansonsten wäre der Brief bzw. Schein hilfreich gewesen.... ich bin allgemein bei Trac-Schau immer nur mit Netbook und EPC Zugriff unterwegs.... Zuviele Gauner am Markt Sad

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#12

Hallo Leute,

Plagiat hin oder her,*EDITIERT* wo lebt ihr denn? Wenn es irgend jemanden gibt, der glaubt, ein Händler, der davon lebt, daß er Händler ist, hätte einen einsatzbereiten 1800er für 30.000,- EUR zu verkaufen, der hat sich vorab nicht ausreichend informiert.
Sicher wäre es ärgerlich, wenn man einen 1600er als 1800er untergeschoben bekommt, selbst wenn er ordentlich umgebaut ist.

@Decker1800: Ich weis nicht, wie intensiv du dich mit dem Markt an gebrauchten tracs auseinander gesetzt hast, aber für 30.000,- findest du bei einem Händler sicher keinen 1800er, wenn er in brauchbarem Zustand ist. Vielleicht bei einem Landwirt, der ihn einfach nur aus betriebswirtschaftlichen Gründen ersetzen will oder muß.

Grüße

Alex
Zitieren
#13

Hallo,

für 30000 bekommst du auch keinen ordentlichen 14 oder 16er.

MFG
Berni
Zitieren
#14

Auf die Gefahr hin das er nicht mehr will,würde ich den jetzt wieder holen sofern das Geld noch da ist! Denn wenn er so i. O. ist sind 30taus. wohl ein sehr, sehr fairer Preis!Wink

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#15

(05.05.2011, 11:39)Chrisi111 schrieb:  @ Decker 1800

Warum abraten? Im Fahrzeugschein bzw. Brief stand/steht "Mb Trac 1600" und die Motorhaube war die Standard Haube vom 1600er ohne "Beule" für den LLK. Leidiglich die Beschriftung wurde geändert.
Also wenn man sich das Fahrzeug richtig anschaut, dann erkennt man das es ein Umbau ist. Außerdem für den Preis einen originalen 1800er zu finden ist doch illusorisch!
Der Schlepper war von der Technik her gut, TÜV gemacht, ließ sich sauber schalten und RüFa ging ohne Probleme. Aüßerlich wären ein paar Sachen zu machen gewesen, aber das ist nach 20 Jahren auch in Ordnung.

Gruß Christopher
Moin! Ich glaube, hier darf ich mich mal einmischen. Nicht etwa, weil ich den Schlepper, von dem geredet wird, kenne, sondern, weil das was Christopher hier schreibt, falsch ist: In den Fahrzeugbriefen der Grossen Baureihe steht nie die Typbezeichnung( 1300,1400,1500,1600,1800), sondern immer MB-Trac 443, also die Baureihe!!! Die genaue Feststellung, welcher Typ es ist, erkennt man dann an der KW-Zahl, also 132 KW= MB-Trac 1800!exclamationexclamationexclamation
Gruss Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste