Klimaanlage nachrüsten
#1

Hallo zusammen,
es ist wieder soweit. Gestern hatte ich auf dem Weizenacker 42 Grad in meinem Trac. :mad:
Und so wie es ausschaut wird es von Jahr zu Jahr heftiger.
Meine Frage:

Hat von Euch schon mal jemand eine Klimaanlage nachgerüstet?

Wieviel Aufwand ist das, was kostet der Luxus?

Schöne Grüße aus dem (zu) warmen Heilbronn

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren
#2

hallo, hatte mich zu dm zeiten mal interessiert bei henne unimog. die hatten nachrüstsätze für ca 2000 dm. wollten aber nicht wirklich verkaufen. beim trac bläst halt die gesamte kaltluft direkt auf den kopf, da sie ja in der dachluke sitzt. beim unimog sitzt du nicht direkt darunter.
ich habs dann sein lassen.
neue schlepper haben sie serienmässig! was meineserachtens eh besser ist, da die luft dann auch im fußraum ausströmt.

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#3

seit wann haben den neue schlepper klimaauströmer im fussraum ? mein neuer fendt hat wie alle anderen schlepper die auströmer für die klimaanlage im dach. nicht ohne grund, denn kalte luft sinkt bekanntlich nach unten. warme luft steigt auf. heizungsaustömer sind deshalb unten und vor dem fenster angebracht.

es gibt nachrüstanlagen zu kaufen die auf das kabinendach gebaut werden. dieses funktionieren mit strom aus dem bordnetz. der kompressor wird elektrisch angetrieben. die kühlleistung ist ausreichend. allerdings erhöht sich die durchfahrtshöhe. vorteil ist das man bei schlepperwechsel die klima leicht umbauen kann. sind ja eigendlich nur 2 dicke kabel.

ich glaube bei waeco gibs solche anlagen zum nachrüsten zu kaufen - was die jetzt kosten weiss ich nich aber so um die 2500 euronen dürfte das schon kosten.

gruss
rufus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von needMB-trac
07.12.2003, 14:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste