Kann man Forstbügel und Forstbereifung für große Baureihe verkaufen?
#1

Hallo zusammen!

Habe einen 91er 1600er angeboten bekommen, der bei mir in der Nähe steht. Anhand des Bildes werden einige hier ihn vielleicht von traktorpool kennen. Der Preis liegt eigentlich deutlich über meinem Budget, aber vielleicht geht´s ja mit ner Teilfinanzierung.

Meine Frage: Der Trac ist mit Forstbügel und Michelin-Forstbereifung (18,4-30, ca. 50%) ausgerüstet. Da ich beides nicht unbedingt brauche und noch ein zweiter Radsatz dazu ist, würde mich interessieren, was die Teile bei einem Verkauf bringen würden. Eventuell hat ja jemand hier Interesse an den Sachen und wirft mir mal ne Zahl zu.Smile Das könnte meine Kalkulation dann etwas aufbessern.

Grüße
Heiko


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Achtung Heiko!

Ist wahrscheinlich ein 1300 oder 1500, von für 1984. So wie es aussieht ist der gerade Haube nachgerustet, und ausserdem erkenne ich kein Kabinenverkleidung an die vordere Säule... Unbedingt Fahrgestellnummer überprüfen, und das ganze Fahrzeug genau beachten...

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#3

Hallo Benno!

Hab die Maschine zwar bislang noch nicht gesehen, der Verkäufer sollte aber eigentlich vertrauenswürdig sein. Ist Claas-Händler und hatte den Trac in seinem Mietpark. Wurde mir von nem Kunden empfohlen.

Hier mal die Anzeige bei Traktorpool. Vielleicht erkennt man auf den weiteren Bildern ja mehr.

Heiko
Zitieren
#4

Hallo, das mit dem 13/1500er kann ich auf diesen Bildern nicht erkennen. Der Preis ist mit 32.700 bei 8900Bh doch eher günstig. RüFa, SchlittenAHK, was soll denn noch kommen? Grüsse Marcus
Zitieren
#5

Genau das waren meine Gedanken bei dem Angebot. Der Preis ist in der Tat eher günstig für nen guten 1600er, nur halt etwas über dem, was ich eigentlich ausgeben will und kann. Aber das ist lösbar.
Anfang nächster Woche erfahre ich mehr. In dem Angebot ist ja auch von einem Ersatzteilpaket die Rede. Bin gespannt, was sich dahinter verbirgt.

Aber die Forstsachen wären wie gesagt über.

Grüße
Heiko
Zitieren
#6

Ich finde den Preis total überzogen...

Der schaut auf den Bildern schon so aus, als hätte er kein leichtes Leben gehabt, und dann das ganze noch im Forst?

Mir wäre bei so einer Maschine unwohl.
Für das Geld, gibt es nämlich definitiv schon andere Maschinen...

Und beim los werden der Forstausrüstung wirst du wohl auch kein Glück haben,
da damals schon die großen tracs eher die Ausnahme im Forst waren.

Was ist aus den anderen tracs geworden, die du dir angesehen hast?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Hallo Hartmut!

Auf dein Statement hatte ich gewartet.Wink Und dann so ein Verriss.Cool Du bist weit mehr Experte als ich: Was macht dich so skeptisch? Klar, wenn er wirklich ausschließlich im Forst im Einsatz war, sind die 8900 Stunden relativ. Aber so schlecht sieht er zumindest auf den Bildern doch nicht aus, finde ich. Deutlich günstigere 1600er habe ich bislang nicht gefunden. Im Bereich um ~30.000 netto sind bei Traktorpool nur zwei weitere drin, einer davon hat über 14.000 Stunden drauf.

Wo du Recht haben könntest: Lieber einen guten 1500 für 5 Riesen weniger als nen verbrauchten 1600.

Ich schaue mir das Teil einfach mal an.

Grüße
Heiko

Edit: Grad erst deinen Nachtrag gelesen. Hatte bislang leider noch keine Zeit, mir meine Favouriten anzuschauen. Und es eilt ja nicht, der Bagger ist auch noch nicht verkauft. Und überhaupt. Und sowieso.Cool
Es juckt halt grad. Und der hier wurde mir heute von nem Kunden empfohlen, der das Teil mal gemietet hat.
Zitieren
#8

Hallo,
also ich bin ja nicht gerade so begeistert von dem Trac.
Die Kotflügel sind alle schief, und einfach mal ein bischen mit Bauernblind
überlackiert.Mir selber wäre er dieses Geld nicht Wert, da gibt es weit bessere für 30.000€.Aber das ist ja auch nur meine Meinung.

lg

MB trac, sonst nix
Zitieren
#9

Hallo Heiko.

Wenn der Händler vertrauenswürdig ist, so kann er Dir doch ganz bestimmt die Fgst-Nr. verraten und wir hier können gleich sagen, ob es ein 1500er oder ein 1600er ist und ob BJ ´91 Rolleyes wie in der Anzeige auch wirklich stimmt...

Den Rest musst Du dann mit Dir selber ausmachen, ob der Zustand und der Preis für Dich stimmt...

Auf Grund der Bilder allein kann sich wohl keiner heraus nehmen zu sagen, ob das Abgebot fair ist oder eben nicht.

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#10
XTRAC14 

Hallo Heiko,

wenn ich mir die Bilder des Traktorpool Inserats ansehe dann sieht man auf einem Bild dass die hinteren Arbeitsscheinwerfer noch in die Kabine "eingelassen" sind.
Ich bin zwar kein Experte aber meines Wissens nach gab es diese Form schon bei den letzten 1500er ab BJ 86 nicht mehr.
-> Deshalb würde ich sagen dass es ein Umgebauter ist!

Grüße Tobi
Zitieren
#11

Ich tippe auch mal auf einen Umbau, da die oberen Scheinwerfer vo/hi noch den Metallrahmen haben, verbaut bis ca 85 und die Front etwas sich unsanft an den Knick anfügt... Kann aber auch sein das er dort ein Drucker bekommen hat...

Also helfen nur die Identnummern Rahmen bzw. eine Vor-Ort-Begutachtung!

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#12

hi
und wie erklären wir uns den neuen Plastiktank?
glaube kaum, dass einer im Forst extra auf Plastik umbautWink
grüße uli
Zitieren
#13

Ich bin mal auf die Auflösung gespannt....

Oder die These: Die Kabine beim Einsatz demoliert dass eine neue Hütte drauf musste: und das war eine 1500er Kabine ;-)

Spekulationen.... Tongue

Nur ein Knecht sitzt auf der Hinterachse!
Zitieren
#14

Servus!
Die Scheinwerfer haben doch auch noch den silbernen Rahmen...Also Bilux-Scheinwerfer!

Für mich steht der Trac schon viel zu lange im Netz, als dass die Maschine noch interessant wäre.

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#15

(12.02.2011, 10:11)salchen schrieb:  Ich bin mal auf die Auflösung gespannt....

Oder die These: Die Kabine beim Einsatz demoliert dass eine neue Hütte drauf musste: und das war eine 1500er Kabine ;-)

Spekulationen.... Tongue

Basti,

in ein 1500 Kabine kann man aber die Innenverkleidung vom alten Kabine einbauen.... Wenn es aber schon anhand von ein paar Bilder so aussieht, und schon so spekuliert wird durch die Profis, was viele von uns in Sachen MB-Trac schon langsaman sind. Tongue ) wäre ich ganz vorsichtig. Anschauen kann man aber immer, und schadet nie! Wir warten gespannt auf der Auskunft...

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste