Wechseln der Wasserschutzhülsendichtung beim OM 3xx (A) sowie der Einspritzdüsen
#31

(24.01.2011, 18:56)Hartmut schrieb:  Sollte auch das ein Schuss in den Wind sein, kann man als letztes nur probieren komplette Düsenhalter mit Düse
(Stck. 110 € + Steuer im Austausch!) auszuprobieren.


Hallo Hartmut,

sehr Interessant dieser Thread, hättest Du die Bestellnummer, für die oben genannten originalen Düsenhalter mit Düse.
Ist der Preis normaler Verkaufspreis oder bekommst Du Prozente??

ein 1500er Ez. 86 Nr.44316200

Deiner gefällt mir sehr gut, viel Herzblut was Du reinsteckst.

Hoffe sehr ihn mal Life zu sehen, vielleicht am 16./17.04 in Kiekbusch.......

Schönen dank schon mal.

Carsten

Besitze selber kein Trac! Nur 2 Deutz.Sad
Darf aber ab und zu ein MB 1000er fahren und neuerdings auch ein MB 1500er. Tongue
Zitieren
#32

Moin Carsten,

Das ist der offizielle Daimler Austauschpreis!
Je nachdem ob und wieviele Prozente du bekommst, wird es günstiger...


Alle Angaben ohne Gewähr!
Bitte vor dem Bestellen, das ganze nochmal vom netten Teileonkel hinter der Sternentheke bestätigen lassen!

[Bild: attachment.php?aid=10283]

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#33

Oh super Hartmut, danke

gute Übersicht, nee ist klar, werde vorher auch den freundlichen

fragen........ ob wir die richtigen rausgesucht haben.

Haben den 1500er ja grad letzten Sonntag erworben, am Mittwoch abgeholt und gleich zum Landma-Fuzzi gefahren wegen HU und so.

Er springt nur schlecht an bei kalten Temperaturen, deswegen meine frage wegen den Düsen. So wie ich es hier im Forum rausgelesen habe, kann es daran sehr gut liegen.
Habe dank suchfunktion viel darüber gelesen.

Jetzt können wir es kaum erwarten bis er auf dem Hof steht.......
im moment warten wir auf ein neue Anhängerkupplung. Kamen damit nicht durch.............

So, vielen Dank und schönes Weekend.

Gruß aus dem sehr Stürmischen und verregneten Norden.

Carsten

Besitze selber kein Trac! Nur 2 Deutz.Sad
Darf aber ab und zu ein MB 1000er fahren und neuerdings auch ein MB 1500er. Tongue
Zitieren
#34

Moin!

Samstag war es dann so weit, und ich bekam die fehlende Einspritzleitung.

Also nichts wie ran, und direkt alles montiert...

Sämtliche Dieselleitungen, Ringösen, Hohlschrauben sowie das Druckventil und die kleinen Ventile in der Kraftstoffförderpumpe habe ich auch direkt mit neu gemacht, um in einmal mit der ganzen Geschichte ruhe zu haben.

Dann noch 1 Liter 2 Takt-Öl in den Dieseltank gekippt, die beiden Dieselfilter erneuert, die komplette Kraftstoffanlage sowie die Einspritzleitungen entlüftet und die Ventile eingestellt...

Und siehe da, der Motor lief nach einer halben Umdrehung gleichmäßig auf allen 6 Pötten ohne zu Murren!

Auch der Weiß- und Graurauch ist weg!

Also Endmontage!
Ventildeckel montiert und neue Saugschläuche für Motorkompressor und Zusatzkompressor eingebaut.

Heute ging es dann nach den letzten Kleinigkeiten zur Probefahrt.

Ich kann euch sagen, aller Ärger und all die Lauferei hat sich gelohnt!
Die Qualmerei ist vorbei, und der Motor ist noch spritziger wie vorher.
Auch von der Gasannahme ist er nun um einiges Drehfreudiger!

Fazit: Jederzeit gerne wieder Big Grin
Für mich kommen nun nur noch geprüfte "Daimler Düsen" in die Motoren.
Bei den kompletten Düsenstöcken (auch im Austausch) hat es bei mir nun bestens geklappt.

Eine offene Alternative wären evtl. noch die Düseneinsätze von Daimler
Diese habe ich noch nicht ausprobiert...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#35

Hallo an alle,
nur ganz kurz zum Thema der Düsen von Kolbenschmidt:

Offensichtlich hat der Anbieter Lunte gerochen und seinen Preis dementsprechend angepasst.

Neuer Preis: 69,99 EUR !!!

http://cgi.ebay.de/Einspritzduse-Mercede...beh%C3%B6r&hash=item1e6284f2e5

Da er den Preis von 10,25EUR auf 69,99 EUR erhöht hat, also um 682% ist für mich der Tatbestand des Wuchers erfüllt und der Anbieter damit für mich nicht mehr existent.

Schade, die Düsen sind ok, aber für das Geld kriege ich auch andere gute Düsen, denn es gibt ja nicht nur die Hersteller mit den bekannten Problemen.

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#36

Hallo.

Hab diese Woche auch die Einspritzdüsen beim 900er (OM 364A, ca 6500Bh) ausgebaut und abgedrückt.

Abspritzdruck lag bei ca 180bar, als min. Vorgabe von Mercedes.
Spritzbild war aber nicht mehr schön.

Ich hab mir dann vier neue Düseneinsätze, Marke Seven (http://www.kramp.com/shop/action/itemcat...bcse+Seven), besorgt.

Gestern hab ich diese dann eingebaut und mit den Einstellscheiben den Druck auf 210bar eingestellt.

Mein Fazit von den Düsen:

FINGER WEG! Katastrophales Spritzbild, schnarren tut auch keine!!


Am Dienstag geb ich dieses "italienische Qualitätsprodukt" wieder zurück und probiere mal ob ich gute Bosch Düsen bekomme.



So ist meine Erfahrung.


Gruß

Patrick
Zitieren
#37

(01.10.2011, 17:47)waeldergeischt schrieb:  Am Dienstag geb ich dieses "italienische Qualitätsprodukt" wieder zurück und probiere mal ob ich gute Bosch Düsen bekomme.

Lass es bleiben und bestell direkt bei Mercedes... Da kosten sie vielleicht ein paar Cent mehr, aber dafür laufen sie (normalerweise)...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#38

Nur die Düseneinsätze oder die kpl Düsen, so wie du es gemacht hast?
Zitieren
#39

Nur Düseneinsätze...

Mit denen haben schon ein paar andere tracler gute Erfahrungen gemacht...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#40

Hallo Leuts,

das Düseneinsatzproblem ist leider nicht zwingend an einem Händler festzumachen, sondern liegt schlicht am Fertigungsort bzw. den dortigen -bedingungen.
Die Fzg-Herstellerlager sind nur deshalb "sicherer", weil dort in der Regel noch ältere Düsen liegen, die noch aus Fertigungsorten mit entsprechender Qualitätssicherung stammen. Inzwischen werden die älteren Düsen für Fahrzeuge der 70-er und 80-er Jahre aber nur noch an Billigstandorten produziert - auch für die großen Herstellernamen.

Hat also ein Händler einen Satz Düsen am Lager liegen, die in den 80-er oder 90-er Jahren gefertigt wurden, kriegst Du immer 100%-ige Ware, egal, ob der Händler dann Trost oder Carat oder Müllermeierschulze heißt.
Hat er Düsen aus (beispielsweise) Fertigungsjahr 2010, wird es zum va-banque Spiel, selbst wenn ein großer Name mit 5 Buchstaben draufsteht...
(auf der Düse)

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#41

Hab heute im Geschäft mit Trost telefoniert. Die haben/hatten auch nur Bosch Düsen im Angebot. Hab dann mal auf gut Glück vier bestellt.

Am Nachmittag kamen die dann auch schon. Als ich aber dieses Made in India gelesen hab, war meine Freude schon weg. Ich hab aber dann trotzdem eine spasseshalber ausgepackt, in de Düsenstock geschraubt und abgedrückt.

Die waren echt noch schlimmer, wie die SEVEN. Es kamen nur Strahle raus, kein Nebel und schon gar kein Schnarren. Sogar wenn man de Hebel schnell bewegte, hörte man nicht das leisteste schnarren.

Heute bei Mercedes vier Düseneinsätze bestellt, kommen morgen Mittag. Ich bin echt mal gespannt!
Zitieren
#42

(02.10.2011, 21:51)Hartmut schrieb:  Lass es bleiben und bestell direkt bei Mercedes... Da kosten sie vielleicht ein paar Cent mehr, aber dafür laufen sie (normalerweise)...

Gruss Hartmut admin

TongueTongue WinkBig Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#43

Sodele.
Am Donnerstag kamen die Mercedes Düsen. Auf der Verpackung stand auch Made in Germany.
Hab die Düseneinsätze eingebaut und abgedrückt. Ein Spritzbild wie im Lehrbuch, Nachtropfen tun sie auch nicht, dafür schön schnarren, bei schneller Hebelbewegung.


So soll es auch sein!!


Ob nun der Rauch beim Starten weg ist, kann ich nicht sagen. Ich lass den trac heute nochmal laufen. Gestern qualmte er schon noch, aber das wird durch den "Dreck und Öl" kommen, die durch die Düsenöffnung im Kopf in den Brennraum gelangten.



Gruß Patrick
Zitieren
#44
ZTRAC15 

Hallo Trac'er,
vielleicht interessiert es den ein oder anderen bzgl. Einspritzdüsen
LLS 142-1096 Fa.Kolbenschmidt.

holgi63 schrieb:Hallo an alle,
nur ganz kurz zum Thema der Düsen von Kolbenschmidt:

Offensichtlich hat der Anbieter Lunte gerochen und seinen Preis dementsprechend angepasst.

Neuer Preis: 69,99 EUR !!!

http://cgi.ebay.de/Einspritzduse-Mercede...1e6284f2e5

Da er den Preis von 10,25EUR auf 69,99 EUR erhöht hat, also um 682% ist für mich der Tatbestand des Wuchers erfüllt und der Anbieter damit für mich nicht mehr existent.

Schade, die Düsen sind ok, aber für das Geld kriege ich auch andere gute Düsen, denn es gibt ja nicht nur die Hersteller mit den bekannten Problemen.

FG
Holger

Jetzt wurde der Preis scheinbar wieder gesenkt:17,15€
http://www.ebay.de/itm/120841913075?ssPa...K:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Gruß JÖRG

edit 18.01.12 v. holgi63:
Hallo Jörg,
inzwischen sogar wieder für die alten 10,25 EUR.
Zitieren
#45

(28.03.2011, 13:16)holgi63 schrieb:  nur ganz kurz zum Thema der Düsen von Kolbenschmidt:

http://cgi.ebay.de/Einspritzduse-Mercede...beh%C3%B6r&hash=item1e6284f2e5

Da er den Preis von 10,25EUR auf 69,99 EUR erhöht hat, also um 682% ist für mich der Tatbestand des Wuchers erfüllt und der Anbieter damit für mich nicht mehr existent.

Schade, die Düsen sind ok, aber für das Geld kriege ich auch andere gute Düsen, denn es gibt ja nicht nur die Hersteller mit den bekannten Problemen.

Servus,

Diese Düsen gibt es jetzt wieder für 10,25€

Kann mir bitte jemand sagen ob die Kleiner als die Orginalen im 314A vom 900er sind, wenn nicht bestelle ich diese!

Die O-Ringe der Hülsen müssten am 314A die gleichen sein wie beim 352A oder gibt es da unterschiede?

Vielen Dank!!

Gruß Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste