Thema geschlossen

Such Ölrücklaufschlauch am Tank für MBtrac turbo 900
#1
MTRAC10 

Hallo zusammen,

mir ist an meinem 900er Bj 91 der Schlauch zwischen dem Rohr vom Rücklauf was vom Steuergerät kommt und vor dem Rücklauffilter vorne direkt auf dem Hydrauliköltank gerissen. Hat vielleicht noch jemand einen rumliegen? Der schlauch ist bei Mercedes nicht mehr lieferbar. Ich hab jetzt einen Schlauch aus dem zubeöhr eingebaut. Das ist allerdings keine Dauerlösung.
Vielleicht weiß ja einer von euch noch nen Rat oder hatte das gleiche Problem

MfG
Marco
#2
MTRAC10 

Ich nochmal,
Was ich veilleicht noch sagen sollte. Am Rücklauffilter am Tank ist eine 28L Verschraubung und das Rohr hat auch 28mm. Ich hatte schon überlegt ne Hydraulikverschraubung auf das Rohr zu setzen. Da ich allerdings einen Forsttrac mit kleinem Frontpolter hab ist der Platz sehr begrenzt. Daher schidet diese möglichkeit aus.
#3

Hi,
Würd ich orginal beim Mercedes bestellen kostet glaub 30Euro.

Gruß
#4

Servus Marco!
Warum soll der Schlauch nicht mehr lieferbar sein? Woher hast du die Info? ich hab soeben im EPC geschaut, da steht nix davon!
Teilenummer müsste A 440 9870 137 sein!
Schreyer hat auf alle Fälle noch einen!

Grüße aus der Holledau

Michael
#5

Servus zusammen,

ansonsten geh´ste mit dem defekten Schlauch zum Hydraulidspezie und lässt dir einen anfertigen. Das ist mit absoluter Sicherheit möglich, und du kannst den Schlauch gleich mitnehmen!

Grüße

Peter
#6

Hallo.Schau mal bei www.rennsportshop.com,da kriegst du alle Samco Schläuche,auch Winkel,Bögen,Stutzen,Reduzierer...Schau unter Samco Schläuche und dann unter Pro-Fuel Schläuche.Habe da auch einiges her!Gruss,Stefan
#7
MTRAC10 

Hallo zusammen,

Vielen dank für eire Beiträge.

1. die Info das der Schlauch nicht mehr lieferbat ist hat mir mein MB Händler gesagt.
2. Der Schreyer hat auch keine mehr. Ist da auch ein bekanntes Problem. Bisher hatten Sie sich mit gebrauchten überwasser gehalten.
Aber danke für den Tip.
3. Mein Hydraulikhändler (HansaFlex) hat nen Schlauch mit innen Durchmesser 28. allerdings haben diese Schlauche einen Betriebsdruck von 5 bar. habe den erstmal eingebaut weil ich kurzfristig eine Lösung brauchte. Ob das eine dauerlösung ist werde ich sehen. Bisher hab ich zwar noch ein paar Schläuche gefunden die einen höheren Betriebsdruck haben mit dem passenden Innendurchmesser allerdings nicht Ölbeständig. Also schauen wir mal. Falls bei irgendeinem anderen MB Händler noch ein Schlauch zu haben ist dann sagt mir bescheid.

MfG
Marco
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste