Brennholz Preise 2011 Rm und Sm
#1
MTRAC10 

Hallo Tracler ,


Ich wollte hier mal ein Thema eröffenen in dem es um die Holzpreise in
2011 geht !!!...

Wusste nicht ob es das schon gibt aber, wenn ja, einfach rein mit meinem Beitrag
( liebe Mods Rolleyes=) .

Mich interessiert was Ihr so Für Den Rm oder Sm so Verlangt ??
Also bei
uns Verlangt man fast Überall 80€ Für einen Rm nun gibt es Bei uns Lumpen ,
die So gennate IBC Kanister Gitter Boxen Für 80€ verkaufen es sind aber
nur 0,7 Stappelmeter enthalten finde das ein Schweinerei !!!!!!! exclamation.
Da ich eine ehrliche Haut bin und möchte, dass die Leute Das kriegen
Wofür sie auch Bezahlt Haben !! , daher Messe ich so .
Ich nehme mir eine Gitter Box und Habe diese um 30 cm Höher Gemacht
werfe sie mit Bedacht und Sorgfalt voll und Kippe sie auf denn Kipper ,
Mit dieser Verlängerung Erhalte ich einen Sm .

Was meint ihr, Mache ich das Richtig ??
Mich würde einmahl Interessieren wie Ihr es macht .


Grüße Domenic Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#2

hallo domenic
ich finde das thema sehr interessant
die erste frage sollte doch aber sein, wo man das holz verkauft und was für welches..also ob weich- oder hartholz
außerdem wird bei uns noch unterschieden, wie groß das holz ist und so

mfg lars
Zitieren
#3

Hallo.
Ich denke das du mit den IBC-Kanistern diese 1000l Tanks meinst?! Dann entspricht dieser Rauminhalt tatsächlich einem SM (SchüttRaumMeter). Ohne deine Aufsätze. Das ist eine unart die auch bei uns immer mehr um sich greift. Die Leute bestellen Holz, bekommen Srm geliefert der dann fairerweise etwas billiger ist wie der Rm und beschweren sich dann bei mir wenn ich "zu teuer" bin. Dann muss man den Leuten erklären wie sich der Rauminhalt unterscheidet und auf einmal ist alles wieder ok.
Zum Preis. Ich verkaufe das Holz für 60€ pro Rm Hartholz. Meterlang. Und dann kommt für jeden Schnitt 5€ dazu. D.H. für Brennholz 25cm lang = 3 Schnitte = 75€. Und die Zufuhr wird nach km berechnet. Allerdings muss ich schauen wie dieses Jahr die Stammholzpreise steigen. Dann kann es sein das ich den Grundpreis noch anheben muss.
Gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#4

Hallo zusammen,

hab hier Stammholzabschlüsse für die erste Jahreshälfte 2011 in BW.

Gruß
Markus


Angehängte Dateien
.pdf ForstBW Abschluesse2011.pdf Größe: 110,72 KB  Downloads: 193
Zitieren
#5

Servus,

Also ich verkaufe Ofenfertig bis 5km frei haus

den SRM nadelholz 80€ und hartholz 95€

die Kunden wissen das das holz in SMR ist und das auch spreize usw. vom vollautomat vorhanden sind.

Auf Preisdrücken vom Abnehmer gehe ich nicht ein, wenn einer damit anfängt sage ich er soll sein Holz woanders Kaufen. Meistens kommen sie dann eine Woche Später wieder!

MFg Wastl

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#6

hallo wastl
wo bist du??

wenn ich das holz hier für solche preise verkaufen, dann bekomme ich NICHTS los....deswegen sagte ich schon, dass es drauf an kommt, wo man her ist
ich bin aus 01904 neukirch, das ist tief im osten, fast an der tschechischen grenze

mfg lars
Zitieren
#7

Sers,

ich komm aus Rott am Inn im Lkr. Rosenheim 50 km von der österreichischen grenze weg....
die Preise sind bei uns auch sehr verschieden... wenn ich irgendwo billigbrennzulz auftreibe dann kauf ich es und verkaufs weiter...

mfg Wastl

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#8

also ich mach es ja auch so..ich kaufe sturmbruch oder käferholz oder holz, wo es für die harvester nicht lohnt ein, arbeite es auf und verkaufe es wieder

aber wenn ich die preise bei uns hier sehe, sind die echt ziemlich am boden gegenüber anderen gegenden

mfg lars
Zitieren
#9

(03.01.2011, 22:21)MB-tracer_Blau schrieb:  Servus,

Also ich verkaufe Ofenfertig bis 5km frei haus

den SRM nadelholz 80€ und hartholz 95€

die Kunden wissen das das holz in SMR ist und das auch spreize usw. vom vollautomat vorhanden sind.

Auf Preisdrücken vom Abnehmer gehe ich nicht ein, wenn einer damit anfängt sage ich er soll sein Holz woanders Kaufen. Meistens kommen sie dann eine Woche Später wieder!

MFg Wastl

hallo,
ist ja wahnsinn was ihr für preise habt, die sind mehr als doppelt so hoch wie in meiner gegend.
viele grüsse
thomas
Zitieren
#10

hallo thomas
genau so sehe ich das auch
bei mir liegt der RM hartholz bei 45€, also ofenfertig
und da bin ich nicht der billigste und nicht der teuerste.....also eher im billigen drittel

mfg lars
Zitieren
#11

Hallo zusammen,
das ist mal ein Interessantes Thema Wink.
Wir machen auch Brennholz so um die 1200-1500 Meter im Jahr soll aber noch Ausgebaut werdenexclamation
Wir verkaufen nur Hartholz sprich Buche und etwas Esche.
Wir arbeiten unser meistes Holz in Meterware auf zum trocknen und schneiden es dann auf Halde zu je 400 Metern 25cm und 33cm in unsere Halle.
Frisches Holz und einen kleinen Teil schneiden wir auch über einen Spaltautomat.
Wir verkaufen Rm von Meterware geschnitten kurz aufgesetzt 0,8 Meter.
Wir liefern bis zu 80km wenn nötig, Fracht kostet zwischen 10€ und 50€, geliefert kann jede Menge werden die gewünscht bis 9 Meter geht es mit dem Auto und Hänger.
Preise sind ganz einfach TROCKEN: 75€ FRISCH: 65€

Vogelsberger-Brennholz.de

Mfg Florian
Zitieren
#12
VTRAC16 

Hallo Trac'er
Wer liefert in Osthessen,Vogelsberg,Rhön Buchen Brennholz in ganzen
Stämen 4-4,5 meter auch ganze Langholzzüge 20-25 Festmeter pro Zug. Selbstabholung bei Ihnen möglich. Preis?
Gruß aus Bad Hersfeld Werner.
Tel 06621-921522
Fax 06621-921533
Zitieren
#13

Hallo zusammen,

ich finde die Diskussionen um Schüttraummeter versus Raummeter immer sehr lustig. Warum verdammen so viele Leute die Lieferung von Schüttraummetern?
Wie ich finde, ist der Schüttraummeter die fairste Liefereinheit, sowohl für den Kunden als auch für den Lieferanten.
Der Kunde kann noch auf dem Transportfahrzeug nachmessen, wieviel Holz er geliefert bekommt. Wie soll er das bei Raummeter Liefereinheiten machen? Nachher stapeln? Na da glaubt einem doch keiner mehr wenn da was fehlt!
Die Brennholzpreise sind in den letzten Monaten extrem gestiegen.
Hier gibt es übrigens einen Preischart über die Entwicklung der Brennholzpreise.
Zitieren
#14

Servus,
ich finde wir sind alle viel zu billig, der Rm müßte, kaufmännisch gerechnet, locker über 120 Euro kosten.

Bei uns im Stuttgarter Raum kostet der Fm Polterholz 55 Euro ab 2012 60 Euro.

Abfuhr auf den Holzplatz, Meterstücke sägen, spalten, auf geeigneter Unterlage 1-2 Jahre trocknen, auf die gewünschte Länge 25 , 33 oder 50 cm ablängen mit dem Anhänger oder Unimog dem Kunden vor das Haus fahren und abkippen.

wenn ich jetzt lese Rm 60 70 oder 80 Euro ??? Wie soll sowas auf Dauer funktionieren ? und das Ganze noch incl. Mwst.

Meine Maschinen benötigen Wartung und Treibstoff / Schmiermittel ,
unterliegen bei der Forstarbeit erheblichem Verschleiß welches wiederum Reparaturen nach sich zieht ,und ganz zum Schluß nach Abzug aller Kosten und Abschreibungen kommt das FA und greift sich seinen Teil auch noch ab.

Bei mir kostet der Srm 85 Euro in 33cm und 95 Euro in 25cm Brutto incl. Zufuhr im Umkreis von 15 km. Tendenz steigend .

Am liebsten sind mir die Kunden , die im Vorjahr das Holz für 10 Euro billiger bekommen haben und sich den ganzen Winter geärgert haben das das Zeug nicht richtig brennt.

Wer billig kauft kauft doppelt und Qualität hat einfach seinen Preis.

Und das Wichtigste ganz zum Schluß wollen wir uns wirklich fürs Geld rumdrehen oder gar draufzahlen ( Reparatur beim Freundlichen) den Rücken kaputt machen ?

Lieben Gruß Achim
Zitieren
#15

Servus,

85€/Steer, getrocknet,geschnitten nach Kundenwunsch, Lieferung kostenlos.

Im Raum Bayerischer Wald, maximal Straubing, FRG, und hintere Grenze LKR. CHA.

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von JoseHuff
12.12.2013, 09:27
Letzter Beitrag von 1300Vollmer
05.07.2007, 06:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste