Was haltet ihr von diesem MBtrac 1000
#16

Hallo,
Was wäre der TRAC denn Wert wenn man nach den Bildern bewerten würde?
Ich schaue auch schon seit einiger Zeit nach einem geeigneten Trac aber die Preise sind so unterschiedlich im Internet und bei den Händler.
MFG Pedro
Zitieren
#17

Hallo Pedro,

so wie der aussieht, wären bei mir 12.000 tutti completti Ende der Fahne...

(18.12.2010, 12:17)Hartmut schrieb:  ...
Natürlich muss der nette TÜV-Onkel auch etwas kooperativ sein und etwas mitdenken......

Hallo Hartmut,

es ist schon schlimm, wie sich manche TÜV-Ingenieure verhalten, die Tendenz ist zum Glück aber eher positiv, es wird also - so zumindest meine Beobachtung - besser.
Leider gibt es immer noch die Monopole, welche verhindern, dass da ein wenig Wettbewerb zu mehr Kundenfreundlichkeit führt. Die Leute sollen ja nichts abnehmen oder eintragen, was fernab jeder Realität ist, aber wenn es darum geht, Abläufe zu entbürokratisieren, tun wir Deutschen uns da sehr schwer.

Mein Chef hat die Tage zwei Segelflugzeug-Anhänger aus Italien geholt - wohlgemerkt: die Hänger sind aus deutscher Herstellung. Da waren die Reisen des Odysseus Kleinkram dagegen...

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#18

Hallo Holger,
danke für die schnelle Antwort,
findest du das Teilweise die Preise von den Händlern zu teuer sind für so manche Tracs.
Wenn ein Trac optisch gut aussieht wenig Betriebsstunden hat ist der Preis oft gerechtfertigt, aber bei manchen mit weit über 10000 Betriebsstunden ,1. Motor und Getriebe wird zu viel Geld verlangt.
Gruss Pedro
Zitieren
#19

Hallo Pedro,

es ist eine Tatsache, dass der MBtrac inzwischen einen Kultstatus erreicht hat, der auch am Markt zu steigenden Preisen führen wird. Einerseits eine recht massive Schlachterszene, die größere Stückzahlen vom Markt nimmt - worüber man geteilter Meinung sein kann, da das die Voraussetzung für Gebrauchtteile ist, andererseits aber auch erhaltenswerte Maschinen geschlachtet werden und andererseits ein steigendes Interesse von solventen Leuten außerhalb von Land- und Forstwirtschaft.
Es ist nun fast 20 Jahre her, dass der letzte vom Band rollte, im rauhen ldw. u. fw. Einsatz sinken die Zahlen in der nächsten Zeit zwar, aber das Interesse scheint stärker zu steigen, als die Freisetzung hergibt.

Habe gerade gestern mal alle Online-Angebote durchgesucht, die Schnäppchenzeit scheint vorbei zu sein...

...dazu kommt, dass das Fahrzeug weit robuster war/ist, als die Gegner ihm zu aktiven Zeiten zugestehen wollten...

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#20

(18.12.2010, 15:24)holgi63 schrieb:  ...die Schnäppchenzeit scheint vorbei zu sein...

Grund genug nochmal über eine Neuanschaffung nachzudenken, wenn ein passendes Angebot greifbar ist Wink

gell, Holger?

Gruss Hartmut admin Big Grin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#21

Hallo zusammen,

um auf Pedros Frage zurückzukommen hätte ich auch, wie Holger schon geschrieben hat, für den Trac max. 12.000 € angesetzt. Es kommen, wenn du ihn wieder in einen sehr ordentlichen Zustand versetzen willst, 4.000 - 6.000 € an Material zusammen. Wenn du die Reparaturen selbst durchführen kannst ist es zu überlegen, wenn jedoch noch eine Werkstatt ins Spiel kommt, würde ich warten, bis ich einen finde, der bereits in einem Zustand ist, der mir gefällt.

Grüße

Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste