Heute vor 20 Jahren lief der letzte MBtrac vom Band
#1

HI Leute


Habt ihr heute auch schon eine Gedenk minute gehalten für unsere treuen begleiter?

Genau Heute vor 19 jahren lief der Letzte Trac vom Band!!!!




SadSadSadSad


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#2

Das machen wir nächstes Jahr.
Zitieren
#3

müsste man eigentlich ne party oder so machen ... nächstes jahr.

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#4
RTRAC05 

Moin,
oder ne Trauerfeier.
Gruß Stefan

Als Gott klar wurde das nur die besten MB trac fahren, schuf er für den Rest Fußball. :-P
Zitieren
#5

man muss frohen mutes in die zukunft gucken.

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#6

Ist ja witzig ! Heute kam mit der Post eine Flasche Sekt von unserem Unimog-Händler. Aber die sollte wohl eher für Weihnachten sein, als für das Produktionsende ...

MB-trac - Der Mercedes unter den Schleppern.
Zitieren
#7

...will heißen, nächstes Jahr um diese Zeit lässt der letzte MBtrac sein Teenager-Dasein zurück...
...ab dann gibt es MBtrac nur noch als Young- und Oldtimer...

...Mann, mann, und die, welche die ersten Jahre noch kennen, werden langsam selber alte Säcke...

FG
Holger


...ob man an dem Tag was veranstaltet - oder besser doch ins folgende Frühjahr verschiebt?

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#8

Sorry Stefan, aber Ich empfinde dies überhaupt nicht als Trauerfeier,
Wer, meiner Meinung nach, in den 18 Jahren der Produktion des MB-trac übersehen hat, sich so ein Fahrzeug zuzulegen ist doch irgendwie selbst schuld Wink
Oder trauerst du mit den Leuten, die es übersehen haben, sich in der Zeit bis 91 einen von den ~ 41.000 MB-trac´s zu kaufen?? Smile
Zitieren
#9

wenn ich so überlege, mein 800er läuft eigentlich noch genauso wie am ersten tag nach den 32 jahren ...

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#10

(17.12.2010, 22:22)MB-trac1000 schrieb:  Sorry Stefan, aber Ich empfinde dies überhaupt nicht als Trauerfeier,
Wer, meiner Meinung nach, in den 18 Jahren der Produktion des MB-trac übersehen hat, sich so ein Fahrzeug zuzulegen ist doch irgendwie selbst schuld Wink
Oder trauerst du mit den Leuten, die es übersehen haben, sich in der Zeit bis 91 einen von den ~ 41.000 MB-trac´s zu kaufen?? Smile

Moment mal,

in '91 war ich gerade mal 9 Jahre alt! Da reichte mein Sparschwein leider noch nicht aus für den letzten 1800'er. Sogar ein 700 könnte schon knapp werden....
Aber bereuen ist nicht das richtige Wort. Heute steht jeder Trac da als wäre er ein stolze Stuck Geschichte. Die Tracs werden langsam an legendär, und der Mythos Trac wachst immer weiter! Wie hätte das alles ausgesehen wenn die Maschinen Heute noch gebaut werden? Da kamen viel Tracs nicht aus der Kategorie Nutzfahrzeuge hinaus.
Auch bei derjenige der heutzutage die Tracs als Nutzfahrzeuge sieht steckt mehr dahinter. Sonst kauft man sich nicht eine Woche für ein Treffen ein dicken Unimog, nur weil der vor der Tieflader muss, womit ein Trac zum Treffen gefahren wird. Tongue

Resumé: es ist gut so!

Groeten,

Benno

Ps. trotzdem wäre dieser Gelegenheit nächstes Jahr ein toller ansatz für ein Feier. Wink

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#11
MTRAC10 

Hi Leute,

Ja also ich finde auch dass heute ne Trauerfeier für unsere Allerliebsten stattfinden sollteWink.
Ne aber jetzt mal im Ernst:eigentlich müssen wir die Sektkorken am Jahrestag krachen lassen, als er erste Mb-trac vom Band lief.

Grüße aus dem Rems-Murr-Kreis

Jens
Zitieren
#12

Hallo,

Im 1991 war ich dreizig jahre alt. Wir haben ende jahre achtzig ein Mbtrac 800 auf der Landbouw RAI in Amsterdam angesehen zum kaufen. Er war viel zu teuer. Und wir kauften ein Ford. SadSadSad

Groeten Sjaak.

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#13

Hallo Sjaak,

der FORD war natürlich vom Preis her konkurrenzlos, auch gegen die anderen damaligen "Marken"-Standardschlepper, wie Fendt Farmer oder Favorit, Deutz DX, IHC XLA u.s.w.

Aber das kann man ja heute noch "korrigieren"!

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#14

...Fendt war schon immer (zu) teuer!Tongue

greetzWink
Zitieren
#15

(18.12.2010, 00:00)mbtrac holland schrieb:  Wir haben ende jahre achtzig ein Mbtrac 800 auf der Landbouw RAI in Amsterdam angesehen zum kaufen. Er war viel zu teuer. Und wir kauften ein Ford.

Ich habe gerade gestern noch einen Artikel in einer alten Unimog+MBtrac Zeitschrift (Ausgabe 1/1979L Seite 18-19) gelesen, bei denen es genau anders herum ging.

Der Herr van Gunst (Lohnunternehmer aus Hallum/Niederlande) war auch 1976 auf der RAI in Amsterdam, und hatte dort erstmals den MBtrac 1300 gesehen. Ab dem Zeitpunkt war für ihm klar das das sein neues Schlepperkonzept wird.
Am nächsten Tag bestellte er direkt den ersten MBtrac 1300 in ganz Holland über Firma Hoegen Dijkhof aus Doetinchem.
Über die Jahre ist es nicht der einzige geblieben...

Wie es heute ist, und was er heute fährt, kann ich dir nicht sagen. Aber vielleicht kennt ja einer das Unternehmen?

Gruss Hartmut admin

PS: ja 17.12.2011 halte ich mal im Hinterkopf und lasse mir dazu noch was einfallen...

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste