Wer kennt sich mit alten Bauwagen aus?
#1
XTRAC14 

Hallo Tracgemeinde,
wer kennt sich mit sehr alten Bauwägen aus?

Er ist so alt das er noch Holzspeichenräder mit Vollgummibereifung hat.

Danke im voraus
Dominik
Zitieren
#2

Hallo,

was soll uns das sagen???

MFG
Berni
Zitieren
#3

Hallo Berni,
hab bei einem Kunden von uns eine verwahrloste Streuobstwiese wieder auf Vordermann bringen müssen. Darauf befand sich unter anderem auch ein alter Bauwagen. Eigentlich sollten wir ihn fachgerecht zerlegen und entsorgen.
Nach langem hin und her entschied ich mich ihn nicht zu zerlegen da er meiner Ansicht nach einen ordentlichen Zustand/ Alter hat. Das besondere an dem Teil sind die Holzspeichenräder und der darauf befindlichen Lauffläche aus Gummi.
Mich würde daher interessieren wie alt der Bauwagen ca. ist und was er noch ca. Wert ist.
Würde ihn gerne abgeben weil er mir, auf Grund seines Alters, zu schade zum zerlegen ist.
Gruß
Dominik
Zitieren
#4

paar fotos wären schön, klingt nach was besonderem.

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#5

Zur besseren Vorstellung noch ein paar Bilder.

Gruß
Dominik
           
Zitieren
#6

Hallo, behalt ihn und mach ne Glühweinbude draus.

MFG
Berni
Zitieren
#7

den hau mal bei ebay rein, da könnte sich ein liebhaber für finden. der unterbau ist bestimmt 50 jahre alt ...

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#8

Falls irgend jemand interesse an dem Bauwagen hat einfach melden. Soll nur nicht auf dem Schrott landen.

Das mit Ebay hab ich mir auch schon überlegt.

Berni, bis der restauriert ist, ist die kalte Jahreszeit vorbei.

Gruß
Dominik
Zitieren
#9

Bei uns ist es immer noch jedes Jahr ein Winter gekommen.

MFG
Berni
Zitieren
#10

(17.12.2010, 20:13)spl-bua schrieb:  Hallo, behalt ihn und mach ne Glühweinbude draus.

MFG
Berni

Oder lackier ihn hellgelbgrün, und es wird ein Feldhotel für das nächste Tractreffen, das bestimmt kommen wird.
Ich schätze das Unterteil alter als 50 Jahre, schau dir mal Hartmut sein Müllwagen an, der ist Baujahr 1964, und schaut hochmodern aus, in Vergleich zum diesen Gefährt!
https://www.trac-technik.de/gallery/v/tr..._.jpg.html

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#11

Hallo Jungs,
der Wagen dürfte wohl an die 80 oder 90 Jahre alt sein.
Das wertvollste sind vermutlich die schönen Räder, kann
aber so nicht auf die Straße gebracht werden. Stell ihn in die
Bucht, bringt zwar nicht viel, aber vielleicht findet sich jemand
der damit glücklich werden kann.

Gruß Herbert
Zitieren
#12

Für lange Fahrten und über Straßen ist er natürlich nichts,aber bin mit dem Bauwagen kreuz und quer über die Feldwege, ca. 12 km, nach Hause gefahren. Räder bzw. Lager haben viel Spiel aber halten nach der langen Zeit wie eine eins. Hatte mir vor Fahrtbeginn mehr Sorgen über die Holzspeichen und Gummiauflage gemacht, war wohl unbegründet, alles noch ganz.
Fazit: Der Wagen schreit nach mehr!!!
Gruß
Dominik
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste