Gab es den MBtrac 1992-93 als Bausatz von DB?
#1

Servus,

Folgendes: Mein Onkel war damals auch von den Tracs angetan. Das muss so um 92-93 gewesen sein. Er hatte einen gebrauchten 1000er angeboten bekommen (der war ja damals noch nicht alt), aber er wollte einen neuen haben! Es hat angeblich Bausätze gegeben weiß da einer was? Er wollte einen 900er. Was ich so hörte hätte er fast einen gekauft, ihm war die Sache dann aber doch etwas zu heiß! Er hat sich dann für einen grünen Schlepper aus Mannheim entschieden. Ich frage ihn dazu noch einmal? Habt ihr auch davon gehört? Wie sah so ein Bausatz aus? Preis?

Gruß Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
Zitieren
#2

Ich habe noch eine alte Zeitunsanzeige liegen ,darin steht das es 1000 Stück nochmal in Ersatzteilen zu kaufen gab und man die Selber zusammenbauen musste ,die müsste von so ende 91 anfang 92 sein ich muss die mal raus suchen !

Gruss Henrik
Zitieren
#3

Oder du verstehst die Anzeige falsch?

Ich habe was in Erinnerung von:

"jetzt sind nur noch xxx zu haben, danach haben Sie nur die möglichkeit einen neuen MBtrac aus Ersatzeilen zu bauen"

Ich denke, das das nur ein Gerücht mit dem Bausatz ist/war, und das durch diese Werbung entstanden ist.


Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

als bausatz geht auch gar nicht, da dann der erbauer der hersteller wäre und entsprechende gutachten zur homologation haben müsste usw. das wäre unbezahlbar.

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#5

Ah, ich habe es gefunden

Gruss Hartmut admin

[Bild: attachment.php?aid=9427]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

wann wurde die anzeige geschaltet?

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#7

Das muss mitte 91 in der topAgrar gewesen sein...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Hallo

Super interessante und auch traurige Anzeige. Die hab ich noch nie gesehen.

Von einem Bausatz habe ich noch nichts gehört.

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#9

Hallo,

Das mit den Ersatzteilen war aber eine rhetorische Hyperbel, ähnlich, wie der Satz, "...wenn das Schiff morgen nicht nach Amerika geht, dann werde ich halt rüberschwimmen.."
Im Zusammenhang mit der Überlegung von Werner den MBtrac zum WFtrac zu modifizieren, entstanden immer wieder mal solche Gerüchte, auch z.B., dass man bei Werner noch "richtige" MBtrac kaufen kann - wobei wohl tatsächlich einzelne - aber das ist auch nicht sicher - die bei Werner zur Umrüstung standen, unverändert an Endkunden geliefert wurden, weil die Forstkunden angeblich abgesprungen waren. Da ich zu dieser Zeit in einer LaMa-Werkstatt mit Unimog/MBtrac Stützpunkt gearbeitet habe, war ich ziemlich dicht dran zu dieser Zeit. Es ist mir aber nicht in Erinnerung, da was konkretes gehört zu haben.

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste