Problem mit der Elektrik im MBtrac 1000
#1

Hallo,
wer kann mir einen Tipp geben?
Am MB trac 1000 Bj. 10/90 geht an der Elektik gar nichts mehr.
Zündung schaltet sich nur manchmal ein, aber sobald man etwas einschalten will ist sofort alles tot. Anlassen ist natürlich auch nicht mehr möglich.
Batterie wurde schon getestet und hat noch ca. 80 % aber auch mit überbrücken passiert auch nicht mehr.
Zitieren
#2

Hallo Bichler

dein MB-trac hat am Anlasser eine Sicherung sitzen, unter einer kleinen schwarzen Plastikkappe. Kontrollier mal ob die vll. durch ist.

Gruss Alex

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren
#3

Danke für Ihren Rat,
leider ist die Sicherung aber noch ganz. Habe auch schon das Relais im Kabinenboden für die Anlassersicherung gewechselt. leider ohne Erfolg. Das Zündschloss habe ich auch schon ausgebaut, sieht aber noch in Ordnung aus.
Zitieren
#4

Hallo,

hast du mal alle Masseverbindungen nachgeschaut?
(Batterie-Rahmen, Rahmen-Motor)
Ich würde mal alle Kontakte überprüfen und schauen, wo der Strom hängen bleibt. Einfach den Weg systematisch verfolgen.

Gruß Christoph
Zitieren
#5

Servus,
bei meinem ersten 1000er hatte ich das selbe Problem.
Die Zündung ging noch aber beim starten ging gar nichts,habe alles durchgesehn und schlieslich war der Massepol an der Batterie oxidiert,
obwohl er bombenfest angeklemmt war.
Hab dann die Polklemme abgebaut und gereinigt,danach ging alles wieder einwandfrei.
Hoffe damit ein wenig weitergeholfen zu haben
schöne Grüsse vom verschneiten bayer.Wald,Sepp
Zitieren
#6

Hallo,

hatte schon das gleiche Problem bei einem Fendt 308, ist definitiv ein Masseproblem!

AlleVerbindungen sytematisch prüfen/reinigen/Schraubverbindungen anziehen!

Gruss

Jürgen
Zitieren
#7

Danke für die möglichen Ursachen und Tipps.
Werde mir morgen die Massekabel vornehmen.
Es soll 3 Stück geben. 1x von Batterie, 1x vom Anlasser und das dritte zur Kabine, das ich leider nicht finden kann.
Weiß einer vielleicht wo ich das zur Kabine finden kann?
Zitieren
#8

Hallo,

brennt das Licht, wenn du es einschaltest?
Wenn es voll leuchtet hast du kein Masseproblem

Die Zündanlassschalter sind leider auch sehr anfällig! Dann könnte das Problem auch auftauchen.

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#9

Nein das Licht brennt nicht wenn ich es einschalte. Nicht einmal die Warnblinkanlage funktioniert.
Zündung einschalten funktioniert auch nicht immer. Aber wenn, sobald man z. B. den Blinker betätigt ist sofort wieder alles aus.
Zitieren
#10

Hallo unbekannter.

Na dann hast Du ein grundlegendes Spannungsproblem

MfG


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#11

Hallo, ist ein Masseproblem - oder hast du eine andere ursache gefunden? Grüsse Marcus
Zitieren
#12

Hallo danke für eure Unterstützung. Mein Trac läuft wieder. Die Plusleitung war unter einer sauber mit isolierband (vom Vorbesitzer) umwickelden Stelle oxidiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste