Dichtsatz in die Zylinder der Fronthydraulik der mittleren Baureihe montieren
#1

Hallo, ich habe die Zylinder zerlegt und stehe mit neuem Dichtsatz vor einem neuen Problem: wie bekomme ich die geschlossene Dichtung auf den Kolben und wie den Simmering in den Deckel? Grüsse Marcus
Zitieren
#2

Hallo Marcus!
Am besten mit (sehr) warmen Dichtungen, viel Gefühl, viel Öl, viel Geduld und hoch mehr Vorsicht.
Ich weiß nicht, ob es für sowas ein Spezialwerkzeug gibt....
Ich selber bin immer wieder überrascht, wie man so Dichtungen beim Montieren "vergewaltigen" kann.

Grüße aus der Holledau

Michael
Zitieren
#3

Hallo, danke, ich habe es herausgefunden und es hat geklappt. Warmmachen war erforderlich.
Für den Nutring gibt es zudem eine Spezialzange um den Ring zu vergewaltigen - er wird damit nach innen eingefaltet. Es ging aber auch so mit einem kleinen stumpfen Schraubendreher. Der geschlossene Ring auf dem Kolben wird beim montieren geweitet. Ich habe ihn dann mit einem Kolbenringspannband wieder auf das Maß vom Zylinderrohr gebracht. Durch den darunterliegenden O-Ring läßt er sich nur auf ein bestimmtes Maß zusammenziehen. Ich hoffe, dass nun auch alles dicht ist.
Grüsse Marcus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste