Motoröl wird mehr???
#1

Hallo, ich frage hier für einen Bekannten, der mich fragte ob ich ihm helfen könnte! Da ich an amerikanischen Geschützen schraube, habe ich nicht viel Ahnung von MB-Tracs!Sad
Und deshalb versuche ich über diesen Weg zu helfen!
Also, bei dem Herrn handelt es sich um einen 1300er MB-Trac 443.161 und er hat Probleme, das sich das Öl im Motor vermehrt. Ich sagte er solle mal einen Kompressionstest machen, dieses durchgeführt: Der Schlechteste liegt bei 27bar und der Beste bei 31bar! Ist es Richtig das die Hydrauliküberlauf-/ Rücklaufleitung direkt in das Motoröl geht? :confused:
Wenn uns jetzt einer helfen könnte, wären wir dankbar!
Gruß
und in Amikreisen:
Keep on cruising!
McObst

McObst
Zitieren
#2

Ja das ist richtig. Der Überlauf vom Hydrauliköl geht direkt in die Ölwanne. Wir hatten mal bei unserem MBtrac einen Zusatz-Hydrauliköltank montiert, dieses klappte leider nicht, da der Zusatztank zu hoch saß, und somit das ganze öl in den Motor floss, bis es Qualmte.

Schönen Gruß
Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Also brauchen wir uns keine Gedanken machen?!?

McObst
Zitieren
#4

Also über Max. sollte der Ölstand nicht unbedingt sein. Versucht das mit dem Hydrauliköl mal auszupendeln...
Vielleicht den Hydraulikölfilter mal wechseln? Vielleicht kann das Öl nicht schnell genug abfließen, und läuft somit in den Motor?

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Das ist beim 1300er gar nicht möglich das Hydroöl in den Motor läuft, weil der überlauf gar nix mit der Filtereinheit zu tun hat. Außer du hast den Hydrauliktank Rand voll, und wenn du von einem Zylinder noch mehr öl in den Tank bekommst wandert es über die entlüftung in den Motor.
Zitieren
#6

hey
ich hatte mal ein ähnliches problem am u 406 dachte auc erst an hydraulikoel war aber dann undichte einspritzpumpe durch die diesel ins motorenoel gelaufen ist
mfg lott
Zitieren
#7

Hallo,
Hydrauliköl läuft in den Motor ??????
Was issn das für ein Quatsch ????

Gruß Andreas
Zitieren
#8

Also, der Schlauch den ihr meint, der ist nicht um Hydraulikül in den Motor zu führen, sondern umgekehrt, genau wie bei dem Lenkungsbehälter auch.es kann sein das die Dieselrücklaufleitung defekt ist.Die sitzt im Ventildeckel.Oder eine einspritzleitung, bzw die Pumpe.
Zitieren
#9

Hallo Jörg,

Aber in unserem (bzw. meinem) Fall wurde die Rücklaufleitung vom Motor zur Rücklaufleitung des Hydrauliköltanks.

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

@HartmutBig Grinas ist die entlüftung des Hydrauliktanks, der ja immernoch tiefer liegt als der Motor...also wenn da Öl reinkommt, schau mal den Ölstand nach...

@Schrauber: was geht gar nicht??Gehts auch genauer???


Gruß jörg
Zitieren
#11

Wer lesen kann ist klar im Vorteil Big Grin

Ich habe geschrieben das wir einmal einen Zusatzhydrauliköltank (ca. 7 Liter) montiert hatten, der Oberhalb des normalen tanks lag. Somit floss dann das Hydrauliköl in den Motor. Entlüftung hin oder her. Bei dem Druck von 8 Liter fließt das auch die kleine Leitung hoch!

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

Ja, dann kann es sein, aber net bei dem beschriebenen 1300er...Dann wäre der tank zu voll..

Ich Tippe auf Diesel im Zylinderkopf...abnehmen und laufen lassen..
Wenn es viel ist, wird man es finden..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste