Wie Sichert ihr euren PC gegen Viren und Co.?
#1

Hallo ihr Speziallisten
Habe mal eine Frage ,da meine Kaspersky internet Security 2010 in den nächsten Tagen ausläuft. Die neue Version im Test nicht so gut abgeschnitten hat . Ist meine Frage was ist empfehlens wert ?
Gruß Stefan
Zitieren
#2

Hallo Stefan,

also ich verwende schon immer avira antivir personal free gekoppelt mit Spybot search and destroy und habe noch nie wiklich probleme mit viren und dergleichen gehabt.

gruß
erhard

MB-trac - the power of my dreams
Zitieren
#3

Also ich bin mit dem neuen Kaspersky sehr zufrieden Wink

mfg

MBtrac 900 turbo - 440.173
MBtrac 1100 turbo - 441.163
Zitieren
#4

Habe seit 4 Jahren Panda Anti-Virus und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#5

ich habe schon immer avira antivir personal free drauf und bin sehr zufrieden damit. zusätzlich habe ich noch die free version "ad aware" von lavasoft. (anti vir und spyware)
habe eben mal geschaut ....
die total securety kostet dort nicht einmal zuviel, 3 jahres lizenz für 79,95€
bin am überlegen ob ich mir die nicht kaufe ...
um nur noch ein programm am laufen zuhaben..
Zitieren
#6

Hallo Stefan,

ich habe seit mehreren Jahren den Kaspersky im Einsatz, auch wenn die Testergebnisse nicht immer die besten sind.
Die Sache ist doch die, dass man den Antivirus fast täglich updaten muss, damit er funktioniert. Und zwischenzeitlich verändern sich dann auch die Leistungen der verschiedenen Antiviren-Programme etwas. Der Test sagt also nur aus, dass zu genau diesem Zeitpunkt ein bestimmtes Produkt besser oder schlechter war. Lies einmal Test aus verschiedenen Zeitschriften zum Thema und sieh dir die Ergebnisse im Vergleich an. Sind da nicht schon Unterschiede in den Tests selbst zu erkennen? Ist doch komisch...
Nein, es ist eher egal welche Software du benutzt, sondern dass sie immer aktualisiert wird und richtig eingestellt ist. Der beste Antivirenschutz nützt nichts, wenn man alle Restriktionen im System wieder aufhebt, weil man seine "Lieblings-Speck-Seite" nicht mehr ansehen kann.
Wenn Du bisher mit dem "Kasperl" zurecht kamst, kannst du ihn meiner Meinung nach weiter benutzen. Ich habe aber auch einige Bekannte im Umkreis, die bisher nur Freeware einsetzten und auch keine Probleme damit hatten. Das hängt letztlich auch vom Nutzerverhalten ab.

Grüsse

Alex
Zitieren
#7

Hallo,

Habe schon länger Microsoft Security Essentials, bin auch sehr zu Frieden, da es sehr kompakt und überschaubar ist.

Meiner Meinung nach soll jeder das Virenprogramm nehmen, das ihm von der Bedienlichkeit her passt, weil fast jedes Programm das selbe macht!

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#8

Hallo
Und vielen Dank für eure Antworten .Nun bin ich mir wieder ein bisschen sicherer was ich machen werde .
Gruß Stefan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste