Gibt es am Getriebe einen Schalter für Rückfahrscheinwerfer am MBtrac 1400 turbo
#1

ist es möglich so einen schalter nachträglich einzubauen? ich möchte damit die rückfahrkamera und zusatzscheinwerfer hinten am abschieber schalten .
der unimog hat so einen schalter oben am getriebe ich weiß nur nicht ob so etwas beim trac möglich ist...

wenn ich schon beim schreiben bin:

kann mir jemand ein gutes rückfahrkammeraset empfehlen?

mir hätte das von waeco aus dem granit katalog gefallen. hat da jemand erfahrungen?


mfg

Mercedes Benz - Das Beste oder nichts !

Zitieren
#2

Hallo und guten abend,

also ich kann dir nur sagen dass es an den getrieben von der kleinen und mittleren baureihen keinen solchen anschluss gibt. wir haben dadurch bei unseren langen mb tracs einen zugschalter an den gruppenschalthebel gemacht. dieser schaltet nun die rückfahrscheinwerfer ein. unser mb trac spezialist hat uns gesagt dass es beim unimog einen solchen ausgang gibt. aber beim mb trac nicht. hoffe für dich dass das beim getriebe von einem grossen anders ist. ansonsten halt auch den zugschalter ;-)

grüsse und ein erholsames wochenende

simi
Zitieren
#3

(25.09.2010, 18:37)simi schrieb:  unser mb trac spezialist hat uns gesagt dass es beim unimog einen solchen ausgang gibt. aber beim mb trac nicht.

Falsch, den gibt es...

Es kommt aber auf das Baujahr an. Ich meine vor 1978-79 war die Bohrung noch nicht vorhanden.
Da es sich aber um einen MBtrac 1400 turbo handelt (also nach 87) dürfte es machbar sein.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo Hartmut,

ich habe dabei auch von der kleinen und mittleren Baureihe gesprochen ;-) Zur grossen Baureihe habe ich gesagt, dass ich hoffe das diese anders ist ;-)

Gruss

Simi
Zitieren
#5

Kein Problem Wink

Nur hier war (siehe Themenüberschrift) nach der großen Baureihe gefragt...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste