Suche Maße für Kippbeschläge vom MBtrac 1100
#1

Wer kann mir bitte Fotos mit Abmaßen der Kippbeschläge für einen Trac 1100 kleine Baureihe zusenden?

Danke im Vorraus.

Gruß

Stefan
Zitieren
#2

Servus,

Bau dir die Beschläge zu deinem Trac passend.
Falls die Pritsche leicht verbogen ist oder ein Kabinenlager nicht mehr das frischeste ist, dann hast du schon Probleme wenn du die Beschläge mit Sollmaß anbauen willst.
In der Praxis sind die Toleranzen einfach zu groß.
Ich spreche aus Erfahrung.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

DANKE.

Hätte nur gerne ein paar Bilder wie die Beschläge generell aussehen.

Mir ist bewußt das es nichts besonderes ist aber ein schnelles Bild wäre doch sehr hilfreich.

Danke und Gruß
Zitieren
#4

Hallo, die sind im Wartungshandbuch, Repleitfaden und im EPC abgebildet. Grüsse Marcus
Zitieren
#5

Servus,

Einfach ein Stück Winkeleisen nehmen. Zwei Löcher passend Bohren für die Schrauben an der Rückseite der Kabine. An der anderen Flanke außen einen passenden Bolzen an das Winkeleisen anschweißen. Der Bolzen wird dann durch das Loch in der Pritsche gesteckt.

Die Frage kommt alle paar Wochen. Dem entsprechend viele Suchergebnisse erhält man wenn man mal nach "Kippbeschläge" suchen würde. Maße und Vorgehen werden mehrfach genannt.
Bilder waren in diesen Themen auch mal verlinkt. Aber die Attachment-Funktion wurde meist nicht benutzt. Also sind die meisten Links tot. Werde wohl heute Abend was aus meinem Fundus ausgraben müssen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste