Motor OM 352
#1

Hallo Leute hätte mal ne Frage ?
Hab bei meinem Trac die Einspritzdüsen neu gemacht.
Danach lief er einwandfrei!
Jetzt hab ich das Problem,wenn ich ihn am Morgen starte (Motor kalt)läuft er sofort aber nur für ca 5 sekunden dann geht er wider aus.Danach muss ihn ein paar mal starten das er wider läuft.Ist er aber dann warm gelaufen startet er wider ganz normal.
Hab das Problem nur wenn er kalt ist.
Kann mir jemand weiter helfen !

Danke
Holzinger

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren
#2

Vermutlich ist dein Spritsystem nicht ganz luftdicht. Die Anlage läuft dann im Stand etwas leer, auch über den Rücklauf kann Luft nachgesaugt werden.
Hast du alle Dichtungen neu gemacht, Kupferdichtungen, auch neue, am besten vor dem Einbau weichglühen.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#3

So wie sich das anhört hast Du Luft im System! Kontrolliere ALLE Leitungen und PUMPENDICHTUNGEN. An einen LKW war mal nur die Dichtung der Handpumpe kaputt. Die Sternenwerkstatt hat fast ein halbes Jahr gebraucht, um diesen Fehler zu finden!

Gruß Jan
Zitieren
#4

Vielen Dank Leute muss ich nochmal nachsehen hab aber alle Dichtungen neu gemacht .

mfg
Holzinger

MB-Trac 1000 das beste von Mercedes
Zitieren
#5

Hallo ich hab mit meinem om314 das gleiche problem wenns kalt ist springt er an ca 3 sekunden geht er wieder aus .Das ganze 3-5 mal wiederholen dann geht er! Probier mal wenn du ihn abgestellt hast das handgas halb rein für das nächste mal starten !Mir kommt das vor als obs von der ESP kommt.MFG Manfred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste