Thema geschlossen

Suche Aufkleberstreifen für das Dach
#1
ZTRAC15 

Hallo,

Wo gibt es die oberen seitlichen Dach-Aufkleber ?

Danke schon mal!

Grüße Uli
#2

Hallo,

welche Aufkleber meinst du genau?
Hast du ein Foto?

Gruß
Martin
#3

Er meint die dunkelgrünen Streifen oben an der Kabine bei den Seitenschaltern und der großen Br.
Das ist kein Lack sondern ein Aufkleber.
#4

Hallo

Die kannst beim Schreyer kaufen oder einfach selber anfertigen.

Gruß

Andi
#5

Hallo und Danke schon mal,

@Wolli : genau die meine ich.
beim Schreyer kostet ein Satz um die 100€,finde ich etwas überteuert.
Wer macht denn sonst noch solche Aufkleber?

Grüße Uli
#6

Servus,

sowas sollte jede Werbeagentur können, die Fahrzeugwerbung anbietet. Und so einen Laden gibt es in jeder Stadt.

Länge, Höhe und die Farbe, mehr brauchst du eigentlich nicht zu wissen. Über das Design muss sich ja niemand den Kopf zerbrechen.

Sowas kann doch keine 100 EUR kosten.

Gruß
Wolfgang
#7

Hallo Wolfgang,

"Sowas kann doch keine 100 EUR kosten" finde ich auch.

Bei mir sind die grünen Streifen ziemlich verblichen. Haben die Streifen das normale olivgrün oder gibt es eine spez. Farbbezeichnung?

Grüße Uli
#8

Hallo,

und warum nicht einfach auflackieren?
Ich denke das ich mir das mit den Aufklebern spare und die Fläche entsprechend lackiere.

Gruß Christoph
#9

Hallo

Ich hab meine auch selber gemacht. Allerdings sind die bei mir schwarz so wie die Haubenaufkleber.

Dabei hab ich einfach die alten Aufkleber mit Butterbrotpapier abgepaust und dann daraus Schablonen aus Pappe angefertigt. Die Aufkleber habe ich mit einer Papierschneidemaschine in 12 cm hohe Streifen geschnitten. Anschl. die Schablone aufgelegt und ausgeschnitten - fertig.

Wenn wir einen Lieferanten für so grüne Aufkleber hätten könnte das jeder selber machen.

Gruß

Andi
#10

Also ich habe diese besagten Aufkleber damals im Baumarkt gekauft. Es gibt ja dort so selbstklebende Rollen in allen möglichen Farben, ich glaube die sind so 50 x 100 cm groß. Daraus einfach die benötigte Größe ausschneiden und fertig. Die halten jetzt schon ein paar Jahre, sind nicht ausgebleicht, kleben immer noch absolut fest und haben auch nur ein paar Euros gekostet. Den genauen Preis weiß ich natürlich nicht mehr.

Gruss
Hans
#11

Also sowas zum Beispiel

http://cgi.ebay.de/Grasgruen-farbene-Sel...d=ViewItem&pt=Bastelmaterialien&hash=item3cad3771e8


Gruss
Hans
#12
ZTRAC15 

Hallo zusammen,

Habe mittlerweile einen Klebefolienhändler kontaktiert und mir ein Muster schicken lassen.
Preis und Qualität sind auf den ersten Blick Ok (Haltbarkeit im Außenbereich 10Jahre)
Das Muster hat ungefähr die Farbe: RAL 6005 Moosgrün

Kennt jemand die genaue ,originale Farbe oder würde das mit dem Muster hinkommen?

Grüße Uli
#13

Schau hier:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1722

Die Originalfarbe müsste DB 6262/RAL 6003 sein. Wobei zwischen Ral 6003 und 6005 ein kleiner Unterschied ist: http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe#Gr.C3.BCn

Gruß
Wolfgang
#14

Hallo Wolfgang,

DB 6262/RAL 6003 wäre ja das "normale" Dunkelgrün von Motorhaube,Kotflügel usw.
Meine Aufkleber sind halt schon sehr verblichen und haben einen leichten Blaustich. Wahrscheinlich waren sie original schon in RAL 6003.
Kannst du oder auch sonst jemand das so bestätigen ?

Grüße Uli
#15

Moin,

Die Aufkleber waren ab Werk etwas Dunkler als RAL 6003, genau wie die Motorhaubenbeschriftungen.

Einen genauen Farbton für die Aufkleber gibt es aber nicht, so das man mit RAL 6003 nichts falsch macht Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste