Blinkanlage
#1

Hallo,

Bei meinem Trac ist die Blinkanlage tot (Sicherungen ok).
Ich vermute dass der Geber hin ist, wie kann man das testen, denn so ein Neuteil kostet um die 150 Eur zzgl MwSt.....

Steve

Unimog 406, Uniknick, MBtrac 1300
Zitieren
#2

Hi
heb einfach einen stromprüfer vor den geber und dann nach dem geber hin wenn vor dem geber strom ist und dahinter keiner ist es eindeutig der geber
Mfg Andi
Zitieren
#3

Hallo Steve,
ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lag es an einem oxidierten Sicherungskontakt. Mal an der Sicherung wackeln und schon ging alles wieder. Evtl. ist aber auch ein Kabel losgegangen. Hast du mal, wie Andi sagt mit einem Messgerät geprüft, ob an dem Relais Spannung (sowohl im Schaltkreis als auch im Steuerkreis) anliegt? Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Gerd



Zitieren
#4

Hallo Leute,

Ich habe nachgemessen, Strom kommt bis an Reglergehäuse (wie auf dem Stromplan vorgesehen). Ich habe nun in den saueren Apfel gebissen und das Teil bei meiner Sternapotheke bestellt (gibts bei keinem anderen, hatte gefragt).
Die Rechnung wird richtig teuer, denn jetzt kümmere ich mich um die vielen (kleinen) Wehwechen die sonst immer verschoben wurden (Zapfwellenlagerung, Scheibenverschlüsse, Waschanlage (2x Pumpe tot, original ist mir aber zu teuer), ....)
Desweiteren habe ich die Armlehnen vergrössert damit ich die Joysticks vom Holzkran einbauen kann ( Danfoss Prof1).
Im Moment arbeite ich am Zapfwellengetriebeölkühler, dies auf Anraten vom meinem MBtechniker da der Trac in 2 Wochen einen neuen Holzhäcksler geschenkt bekommt (Starchl Mk50).
Den Kühler habe ich anstelle des Unterlegkeils auf der linken Seite verbaut (wegen Sichtkontrolle beim Auf- und Absteigen), von dr Ölablasschraube wird das Öl durch eine Pumpe durch den Kühler gepumpt und dann durch die Einfüllschraube wieder zurück. Ich hoffe nur dass meine Kraftstoffpumpe das (dickere) Öl schaft. Deshalb hatte ich die Idee dem ganzen einen Thermostat zu verpassen und diesen in an Stelle der 2. Ablassschraube einzubauen,...
Werde demnächst mal Fotos machen.

Steve

Unimog 406, Uniknick, MBtrac 1300
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste