Kontrolllampe für Allrad und Feststellbremse ohne Funktion beim MBtrac turbo 900
#1

Hallo zusammen,
bei meinem 900er leuchten die Kontrolllampen für die Feststellbremse und Allrad nicht. Die Lampen sind heile.Es liegt keine Spannung an. Wo sitzen die entsprechenden Schalter ? Kann jemand helfen? Fotos wären hilfreich.
Vielen Dank im vorraus.
PS: Suchfunktion habe ich bereits gequält.

Olli
Zitieren
#2

94 Leute lesen.........und keiner hat eine Idee???
bin für jeden tip dankbar.
Gruß Olli
Zitieren
#3

Hallo Olli,

auch wenn es viel Arbeit ist, ohne WHB wirst Du erst einmal alle Sicherungen überprüfen müssen, anschliessen sieh mal nach den elektrischen Leitungen. Hier können sich Stecker gelöst haben oder korrodiert sein, z. B. da, wo die Kabelstränge in dei Kabine gehen. Beim Mittelschalter kenne ich das etwas besser, ich habe im Moment den Seitenschalter nicht auswendig im Kopf.
Andere Idee: Du hast doch letztens ein Problem mit einem der Ventile der Druckluftanlage behoben. Wurde hierbei eventuell ein Kabel beschädigt, Masseverbindung abgerissen oder ähnliches? Sieh das bitte einmal nach das wir das ausschliessen können.

Grüsse

Alex
Zitieren
#4

Hallo Olli.

Hatte ein ähnliches Problem die Tage am Deutz.

Prüfe einmal mit einer Prüflampe oder Messgerät, ob überhaupt Strom bis zum Sicherungskasten kommt. Liegt dort Spannung an, dann kann es nur noch der Weg zwischen Sicherungskasten und Kontrollleuchte sein.
Bei mir war ein Riss im Sockel in dem die Birne für die Anzeige eingesteckt wird und hatte so keinen wirklichen Kontakt mehr.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste