Wer hat Erfahrung mit der Tornador Gun?
#1

Moin
Wenn wir schon bei denn Thema sauberen Trac sind...Hat jemand erfahrung mit der Tornardor Gun? Habe mal ein Bericht im TV gesehen sah ganz net aus.
Gruß Basti    
Zitieren
#2

Ich möchte das Thema nochmal hochholen.

Hat das schon jemand eingesetzt?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

HI Leute

Intressieren würde mich das auch!!!

In der Profi war mal ein ganzer bericht über so ein "gerät" aber der preis hat mich dann doch etwas abgeschreckt. vor allem wenn man nicht weiss, ob es wirklich sein Geld wert ist.


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#4
XTRAC14 

Ich habe das Ding seit 6 Wochen hier im Karton liegen, werde sie aber demnächst bestimmt ausprobieren zum "Himmel reinigen", ich berichte dann hier!
Gruss Carsten
Zitieren
#5

Hallo,

ich hab das Ding mal ausprobiert (auch aufgrund des Profi-Artikels) und ich hab Sie wieder zurückgeschickt. Sie zerstäubt das Wasser zwar toll, und ein gewisser Reinigungseffekt ist auch da, aber nicht mehr, als wenn man nen nassen Lappen nehmen würde Wink

Himmel saubermachen habe ich auch probiert, war aber auch nicht berauschend, da dieser doch ziemlich nass wird.

Und zu allem Überfluss waren nach 30min Arbeit schon deutliche Laufspuren im Kunststoff des Trichters.

Vielleicht haben die Profi-Redakteure irgendwas wichtiges anders gemacht, ansonsten kann ich mir diesen Unterschied eigentlich nicht erklären.

Gruß,
Daniel
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

Passt vielleicht nicht ganz hierhin
zum Himmel reinigen und sonst zum Saubermachen von Stoffen
(Sitz, usw.)
verwenden wir Multischaum Innenraum
von der Firma Technolit

Wird aufgesprüht, fängt an zu Schäumen und löst den Schmutz ganz gut
Mit nem Tuch abwischen und fertig
Außerdem ein angenehmer Duft.

Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#7

also ich habe mit der gun schon mehrere autos gereinigt
im besonderen auch autos, die durch raucher belastet waren ich kann nur sagen das ergebnis war sehr gut.
man(N) muss, so stupide das klinkt, auch damit umgehen können.
es ist zu empfehlen vom behandelnden stoff ca. 1,5 cm abstand zuhalten und man muss einen kompressor haben der DAUERHAFT min 8 bar bringt.
wenn die luft fehlt ist die reinigende wirkung fürn eimer.....
UND DAS WICHTIGSTE: danach mit einem nasssauger das reinigungsmittel aus dem stoff absaugen!!!!
dass ergebnis war bei mir nach dem ersten mal ok beim zweiten durchgang sah der soff aus wie neu....
SAUGEN ist sehr wichtig......
ich hab die GUN von Berner und auch das reinigungsmittel von berner.
mfg severin
Zitieren
#8

Hallo,

Ich habe das Gerät und Reinigungsmittel von Würth. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät und erleichtert das putzen der Innenräume von Traktoren, Autos,... um einiges. Alufelgen putzen ist ein KinderspielSmile Aber auch im Haushalt eignet sich das Gerät sehr gut.

Bei meinem Gerät ist das innere des Trichters aus Metall, daher längere Lebensdauer.

Hier mal ein Beispielfoto von meinem ML.


MFG,
Reimen Manuel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#9

Was habt ihr für die "Reinigungs-Gun" bei den einzelnen Händlern bezahlt bzw was kostet euch das Reinigungsmittel.

Also nicht den Listenpreis, den kann ich mir selbst raussuchen. Wink

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#10
XTRAC14 

Moin Leute, vor längerer Zeit wurde hier mal das Thema Tornado-Gun angesprochen. Wir haben damit jetzt die Kabineninnenverkleidung, genauer gesagt, den Himmel( die Schaumstoffverkleidungen unterhalb des Kabinendaches) gereinigt: Das funktioniert 1. Sahne!!! Die Verkleidungen sehen nach der Behandlung mit Pistole und Reinigungskonzentrat aus wie neu!
Gruss Carsten
Zitieren
#11

Carsten,
da kann ich nur das Gleiche sagen!! Benutzen Sie schon Jahre lang zur Aufbereitung!! Ist echt ein kleines Wunderwerk, wo früher nur der HD Strahler geholfen hat!!

viele Grüsse
André

Viele Grüße
André
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste