65/70 mit 80km/h?
#1

Hallo,

bei Ebay gibt es gerade einen 65/70 der 80km/h laufen soll.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...7590265247

Davon habe ich noch nie gehört. Hat jemand eine Ahnung, wie das geht?

Gruß Matthias
Zitieren
#2

Servus Matthias,

daß dieser 440.161 80km/h läuft geht insofern, da die von Haus aus den 4. in der großen Gruppe gesperrt haben, also folglich (falls 40 km/h Ausführung) im dritten schon gute 40e laufen. Dann macht man den 4. Gang auf, dann bist bei dem hier schon mal bei rund 65 km/h.

Desweiteren steht da, der Motor dreht höher: Also meinetwegen 2800 anstatt 2400, das bringt auch nochmal gute 10 km/h. Dann bist du schon fast bei 80ig Big Grin

Es gab aber auch 700er Seitenschalter, die im 3. schon eine Drehzahlbegrenzung hatten, so daß sie im 3. ohne den Begrenzer schon 50 laufen. Machst du dann noch den 4. Gang auf, bist du so schon bei 80 km/h.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Unser 700 leuft auch 60-ig im 3-den und das mit 20-er Felgen und so wie ich dass sehe hat der schon 24-er drauf.

gruss Thomas
Zitieren
#4

Hallo zusammen,
wirds mit 80km/h nicht etwas zu schnell für den Trac,ohne komplette Federung und mit den Reifen?
Gruß MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#5

Hallo Jungs,

ich hatte schon mal das zweifelhafte Vergnügen, einen 440er mit 80 km/h zu bewegen, und das auf einer Fahrt zu einem Mog-Treffen.

Lustig ists nur, weil du die Mogs bergab schrecken kannst.

Über das Fahrverhalten und die Straßenlage reden wir lieber nicht weiter...Ich brauch des nimma Big Grin Rolleyes


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#6

Hallo Leute,

und was könnte er mit dem Zusatzhebel für "Overdrive" meinen?
Ansonsten hat er ja die Gänge in etwa korrekt beschrieben.

Gruß Matthias
Zitieren
#7

Ich kenn es nur mit unserem kleinen wenn der die Pflegebereifung drauf hat, was zugleich die Doppelräder des 1100 sind hört man schon von selber auf das Pedal zu drücken, ansonsten fehlen nur noch die Flügel zum abheben. Wink :confused:

Hab leider gerade kein Bild zur Hand, aber mit eurer Fantasi könnt ihr euch schon vorstellen wie das aussieht.
[Bild: Gross_und_Klein.JPG]

Der unterschid in der höhe liegt dann nur noch in der Niederkabiene Wink
Zitieren
#8

Trac Leute, !

durch einen separaten Gruppenschlalthebel (sozusagen Overdrive) beträgt die max. Höchstgeschwindigkeit 80 km/h!


Der Schlepper ist trotz des sehr guten Allgemeinzustands fast 30 Jahre alt d. h. EineÜberführung über weitere Strecken per Achse ist deshalb einfach nicht möglich.

HaHa!

Gruß,
Leendert
Zitieren
#9

Hallo,

ja, das verstehe ich auch nicht :confused: :confused: :confused:.
Der Trac soll doch so toll in Schuß sein und läuft fast wie ein Auto.
Wieso schafft er es nicht 300 oder 400 Kilometer auf der Straße zu fahren?
Was ist denn der Unterschied zwischen 10 Stunden Acker- oder Forstbetrieb und der selben Zeit auf der Landstraße???

Gruß

Hellmuth Wink

MB-Trac, das Beste was ein Schlepper werden kann.
Zitieren
#10

Servus Moritz,

ja das hab ich mir auch so ungefähr gedacht....Hört sich ein bisschen komisch an.

Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#11

Hy,

Ich checks au net was will man damit?
Man fährt doch damit net in den Urlaub oder so!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste