Welche Öle müssen in welchen Intervallen gewechselt werden?
#1

Hallo,ich bins nochmal.
Ich habe nochmal eine doofe Frage.
Da ich noch nicht so bewandert bin beim Thema MB TRAC bin.
Ich habe mir ja einen 1600er gekauft.
Und nun möchte ich gerne wissen,welche genauen Öle muss ich verwenden,und in welchen Intervallen muss ich sie wechseln??
Vielleicht kann mir einer von euch eine ganz genaue Aufstellung für doofe zukommen lassen.
Der Vorbesitzer sagte,das er z.B.beim Getriebe immer das von Mercedes empfohlene Castrol Öl verwendet hat.
Ich möchte halt gerne schwarz auf weiss haben,wann ich was wechseln muss.Schliesslich möchte man ja noch lange was von dem guten Stück haben.
Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen.

P.S.vielleicht kann mir noch jemand von euch auch eine Kopie von einem Schmierplan zukommen lassen????
Zitieren
#2

Servus,

wir sprechen uns hier gerne mit unseren Vornamen an. Wie heißt du?

Viele deiner aktuellen Fragen und auch deiner zukünftigen Fragen werden schon in der Betriebsanleitung beantwortet (Schmierplan z.B., Füllmengen, Wechselintervalle uvm.). Falls du keine hast, kannst du dir bei "Buch und Bild" eine nachkaufen: http://www.buchundbild.de/product_info.p...51-35.html
Das Geld ist gut angelegt. Wenn du noch mehr Geld gut anlegen willst, dann kannst du dir auch noch das Werkstatthandbuch bei "Buch und Bild" kaufen.

Den Kauf von Bedienungsanleitung und Werkstatthandbuch hat noch keiner bereut! Wink Nach dem Kauf von einem Trac, sind diese Investitionen die besten die man machen kann.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Hallo Wolfgang,
ich heisse Timo.
Vielen Dank für deinen guten Tip.
Leider habe ich nämlich kein Handbuch oder sonstiges bekommen.
Werde mich gleich mal an die Bestellung machen.

Vielen Dank,es ist wirklich sehr nett auf dieser Seite.

Gruss Timo.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste