Passt der Turbolader vom MBtrac 900 an einem MBtrac 1000?
#1

hi

habe eine Frage: passt der Turbolader vom MBtrac 900 an einem MBtrac 1000 auch oder ist er zu schwach?
Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.

Besten dank an alle, die mir helfen können.
Zitieren
#2

Hallo
Normalerweise verwendet man bei einem turbo Einbau (wenn man gebrauchte turbos nutzt) nur welche von sehr ähnlichen Motoren. Also gleiche Zylinderanzahl ähnlich viel Hubraum ähnliche Leistung ähnliche Motoren Daten. Nachdem das bei einem 900 und 1000er mb trac nicht zutrifft würde ich behaupten das der einbau eines Laders vom 900 nur bedingt sinn macht. Trotz allem mir ist aufgefallen das du scheinbar recht dringend deinen 1000er mit turbo aufrüsten willst und ich kann dir da nur raten einen neune zu nehmen außerdem würde ich einen profi zu rate ziehen.
gruß stefan
P.S: Wäre toll wenn du deinen Vornamen nennen würdest das erleichtert den Umgang im Forum.

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#3

Nabend, mbtrac 1800

wie soll das funktionieren?

der MB trac 900 hat einen 4 Zylinder Motor mit ca. 3,9 l. Hubraum,
der MB trac 100 hat einen 6 Zylinder Motor mit ca. 5,8 l. Hubraum

Wenn du wie beschrieben nicht soviel Ahnung von Motoren hast, dann lass es lieber oder hol dir einen Profi!

Jowi aus dem Forum hat seinen MB 1000 mit einem Turbo nachgerüstet.
Funktioniert sehr gut und ist nach meiner Meinung auch Optisch sehr gut gelungen.

Gruß Thorsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste