Heckkraftheber 800er
#1

Hallo Leute bin durch Zufall auf diese Seite hier gekommen und muss sagen, Respekt!!!!
Hab da ein Problem mit meinem 800 er Mittelschaltung. Hatte neulich mal ne Stahlmulde hinten dran (350kg) und während der Fahrt ist die Heckhydraulik abgesagt und das Ding wurde kurz auf dem Boden hinterhergezogen. Seitdem hebt die Hydraulik nicht mehr. Könnt ihr mir da helfen? BITTE!!
Hab den Traktor im Sommer gekauft und komplett restauriert auch ein neues Steuergerät hat er bekommen. Ich hoffe nicht, dass jetzt die Regelhydraulik am Arsch ist.

Grüße Michl Smile
Zitieren
#2

Moin,

was für einen 800er hast Du?? also Bj oder Typrenreihe?
Funktioniert die Hydraulik seitdem gar nicht mehr??? Hattest Du beim Transport die Hydraulik gesperrt so das die Pumpe nicht dauern mitläuft??

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#3

Hallo,
Hab nen 440.163 also den alten mit Mittelschaltung. Ich hab keine Ahnung was da vorging seitdem wenn ich das Steuergerät bediene geht der Hebel nur noch ganz leicht ohne jeden Widerstand. Hab schon geschaut ob der Hebel vielleicht los ist, ist aber leider nicht die Ursache. Wie kann ich das Steuergerät denn sperren?

mfg Michl
Zitieren
#4

Moin..

kontrolliere mal das "positionsmeldegestänge", also das Gestänge, das dem Steuergerät die Position der Hubwelle zurückmeldet, ob sich da alles frei bewegt. Schau mal unter die Ladeflächenabdeckung, da sitzt ca. in der Mitte ein Kunststoffkeil auf der Hubwelle, gegen den sollte eigentlich ein Flacheisen drücken, vielleicht ist da was fest. Dann reagiert das Hubwerk auch nicht mehr oder nicht mehr richtig.

Gruß Olli
Zitieren
#5

Hallo Michl,
hast Du schon nachgesehen, ob die Keilriemen für die Hydraulikpumpe noch drauf sind (genug gespannt sind)? Mir ist beim Mähen mal der von der Lenkungspumpe gerissen und dann die anderen abgeflogen. Da ging dann nichts mehr.
Ansonsten: Ist der Fehler sowohl bei Lage- wie auch Zugkraftregelung gleich? Und, dumme Frage, Hydrauliköl im Behälter?

Gruß Matthias
Zitieren
#6

Hallo Leute,
Ja danke schonmal für die vielen Antworten! Also Öl ist genug drin, hab ich nachgeschaut. Die Keilriemen sind auch alle fest und drauf. Ausserdem gehen ja die anderen zwei Steuergeräte einwandfrei, sprich Frothydraulik. Musste die Mulde ja irgendwie heimbringen und da hab ich umgehängt und mit der Fronthydraulik heimgefahren.
Hab den Verdacht das wohl tatsächlich was an dem gestänge ist werde mal die Abdeckung hinten jetzt abnehmen und nachsehen. Mal schauen was dabei rauskommt Smile

Meld mich wieder viele Grüße

Michl
Zitieren
#7

Servus,
ist im Steuergerät nicht ein Spannstift, der die Bewegung des Hebels aufs Steuergerät überträgt !? Ich hatte das gleiche Problem, der Hebel ging ganz leicht und es hat sich nichts mehr bewegt. Bei mir war der Spannstift gebrochen.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#8

Hallo Michl,

Nach deiner Beschreibung würde ich auch auf den Spannstift im Steuergerät tippen. Hatte das vor kurzem auch.

Gruß Thomas
Zitieren
#9

Hi Leute
Danke nochmal für die tolle Hilfe hier. Hab den Fehler gefunden eine Regelstange hat sich bei vollem Aushub der Heckhydraulik verklemmt und konnte beim Ablassen nicht mehr in die Ausgangsstellung zurück. Kleine Ursache - große Wirkung. Wied gesagt danke nochmal werd jetzt öfter hier reinschauen vielleicht kann ich ja auch irgendwann mal helfen. Grüße

Michl Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von tracer
28.11.2004, 14:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste