Welche Farbe findet ihr am besten?
#1

Hallo,

Ich möchte meinen MBTrac gerne neu lackieren und was meint ihr was die beste farbe wäre???
Und wie heißt eigentlich diese hellgelbgrüne Farbe(hat die irgend einen fachnamen?)

Mfg Basti
Zitieren
#2

Hallo
Schau mal bei www.schreyer-online.com, der hat die hell, und dunkelgrüne Farbe noch Im ANGEBOT; hab ich auch, nur kam ich noch nicht dazu die zu benutzen!! Ichfinde Die Hell und Dunkelgrüne MB Farbmischung am schönsten, bei allen Tracs, egal ob 65/70 oder 1800 Intercooler!!!

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#3

Hallo Jungs,

also meine ganz persönliche Meinung ist die, daß sich alles so gehört wie Original Big Grin

Grau / Weiß wird wieder Grau / Weiß usw...


Auf keinen Fall irgendwelche NICHT-MB-trac Farben... :mad:

Es gibt nix schlimmeres



Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#4

servus

am schönsten finde ich die Silberdistel-Lakierung.
Glaub Bürgas 1800er hat die.

Aber Greil hat Recht: Zu jedem Modell die passende Farbe, und schon gar keine "Nicht-MBtrac-Farbe". Es sieht total bescheuert aus z.B. einen 65/70 in silberdistel zu lakieren.

gruß

michl

Mb trac 1300
Zitieren
#5

Hallo,

Also so wie der jeweilige MB-Trac vom Band lief find ich es am besten. Sieht nicht schön aus wenn er aussen auf einmal grün lackiert wird und es war einer mit Silberdistel Lackierung. Merkt man wenn man nur in die Kabine schaut, sieht fürchterlich aus. Ausser man lackiert ihn sehr sauber in der Kabine, aber naja. Mir selbst gefällt der 1300, der gerade bei Ebay versteigert wird.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#6

@ Manuel

Meinst du den Schwarz - blass gelben Trac, find ich persönlich nicht so schön, gelb-grün ist schöner, aber, ist ja alles Geschmakssache!!!!

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#7

Servus

@michl,
Ja die Nummer hab ich, aber heute nicht mehr...
I hab mir ne neue mischen lassen, weil es lt. meines Farbmischers diese Farbe nie als Ral Farbe gab, und somit er sie nicht mischen kann...
Ich hab mir die Felgen in seinem Silberdistel lackieren lassen, sieht trotzdem gut aus, etwas heller vielleicht, aber sonst...
Die DB Nr. für das gelbliche Grün geb ich euch natürlich, stehen glaub ich auch in den Techn. Daten..., aber heut nicht mehr, wahrscheinlich morgen, weil die ganzen Daten hab ich in der Werkstatt, und da jetzt noch hinter laufen, ihr wisst ja...
Zitieren
#8

Servus Lenz

brauchst ned extra deine Werkstatt aufräumen. Wink

Die Nummern gibts ja hier auf trac-technik
https://www.trac-technik.de/Galerien/Spe...kseite.JPG
https://www.trac-technik.de/Galerien/Spe...rseite.JPG

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#9

Was heist da Werkstatt aufräumen??!??


[center]Wer Ordnung hält ist zu faul zu suchen[/center]

würd da ich sagen*g*

Na, i bin nur heute zu faul noch zur Werkstatt zu gehen...,
Ja, vermutet habs ich doch, bzw. ja schon mal gesehen, dass die Irgendwo auf der Page stehen, morgen bring ich normal trotzdem dann die RAL Nr. mit denen meine Felgen lackiert wurden, weil die DB Farbe "Silberdistl", die gesucht wird, glaub ich gibts ja nimmer, oder sicher nur noch irgendwo vereinzelt, drum sag ich ja, Farbe mischen lassen. Aber persönlich find ich die Serienfarbe ("gelbgrüne" Farbe) am passendsten, bzw. am besten...
Zitieren
#10

Silberdistel hat die Farbnummer 6881.
Das ist keine RAL-Nr, wie übrigens die allermeisten Farben von DC.
Flaschengrün hat die Nr 6209 und entspricht in etwa RAL 6007
Hellgelbgrün hat Nummer 6841.
Mit der Nummer kann das aber jede vernünftige Lackbude mischen.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#11

Hy,

Ich möchte ihn gern so grüngelb lackieren weil es irgendwie am besten aussieht. Meine Felgen sind schon so gewesen aber die Kabine und das Heck un die Schnauze sind Silberdistel und dunkel grün(sieht irgendwie net gut aus finde ich).
Und noch danke für die vielen tipps!!!

Mfg Basti
Zitieren
#12

Danke Helmut,
dann hab ich aber jetzt ja fast umsonst, lt. wolli, "gesucht"!!
Die Nr. für "Silberdistel", mit denen meine Felgen lackiet sind lautet: DB 881. Die Farbe, hab ich mir zumindest in einer Autowerkstatt, für meine Felgen, mischen lassen, ist vielleicht etwas heller, aber passt auch!
Zitieren
#13

Farbnummern von DC sind 4stellig, wobei die erste Ziffer mit den RAL-Nr identisch ist, grün beginnt also mit 6xxx

und tschüss

Helmut


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste