Transport von 4 Anhängern von 06712 Salsitz nach Bremen oder Salzgitter
#1

Guten Tag,
bin gerade dabei mir ein paar Anhänger zu kaufen die ich wieder herrichten will.

Jedoch habe ich das Problem das die Anhänger über 350 Kilometer weit entfernt stehen.

Jetzt erhoffe ich mir das vielleicht jemand hier aus dem Forum aus der Richtung kommt und mit einem Tieflader oder LKW in richtung Bremen Unterwegs ist und evtl. eine Leerfahrt hat.

Zur Info: Die Anhänger sind 2xFortschritt HW 60 und 2xTHK 5

Die genauen Maße kenne ich derzeit leider nicht.

Der Verkäufer hat mir auch Angeboten je 2 Anhänger übereinander zustellen wobei der eine einen Schwerhäckselaufbau hat.
Da bin ich mir derzeit nicht sicher ob nur einmal 2 Anhänger übereinanderstehen.

Habe derzeit ein Angebot von einer Spedition die das für 350 bis 400€ machen würden.

Würde mich freuen wenn es hier auch klappen würde.
Zitieren
#2

Hallo

Mal eine allgemeine Frage zu den HW-Kippern. Was sind die Vorteile von den uralten Kisten. Bei uns in Schwaben sind Dinger nicht sehr verbreitet aber optisch kommen mir die Fahrzeuge vor, als man dort nicht viel laden kann. Oder ist es der Preis der hier der Vorteil ist. Freue mich über eine Antwort.

Grüße Hans
Zitieren
#3

Hallo Hermann,

das Angebot von €350-€400,- was du nennst, bezieht sich das auf die 4 Anhänger insgesamt? Ich denke, da muss man nicht all zu lange zögern. Dafür kann man selber nicht mit der Trecker hin und her fahren, und derjenige der das für dich macht, muss auch noch ein Stundenlohn haben.

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#4

Hallo,
sind es diese hier ?
http://www.traktorpool.de/details/Kipper...er/1293272

Bei denen bezweifle ich das du sie auf der Achse fahren kannst... Big Grin

Gruß
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#5

@Matthias
Ja das sind die Anhänger. Stimmt, das fängt ja bei den Reifen schon an.

@all Ich war vor 2 Jahren mal auf einer Auktion wo 2x HW 80 Kipper, 2xHW 60 Kipper und 1xTHK 5 versteigert worden. Die HW 60 Kipper hatten so einen Getreideaufbau drauf, da war bei den einem auf der linken Seite die Bordwand verbogen, naja sie hatten halt auch ordentlich Rost. Beim THK 5 war nur die Vordere Bordwand dranne. Der eine HW 80 hatte einen Schwerhäckselaufbau und der andere einen Getreideaufbau, sie warn von allen im besten Zustand.
Die sind für "nur !!3900€!! weggegangen hatten aber ziemlich gute Reifen-

@Benno
Das Angebot soll für alle vier sein sofern diese auf einen Lkw passen.
Ansonsten wirds noch mal teurer.

Gruß Hermann
Zitieren
#6
XTRAC14 

Wenn ich Dir einen guten Rat geben darf: Lass die Finger von dem Schrott, dann hast Du ein paar Probleme weniger (4)!!!
Gruss Carsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von agrea
17.03.2020, 15:54
Letzter Beitrag von mog-marty
17.10.2019, 19:25
Letzter Beitrag von Andi mit 1500 MB
30.06.2017, 23:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste