Frostschutz
#1

Hallo Trac Fans!

Ich habe bei der Affenkälte zur Zeit das Problem das die Luftdruckanlage in meinem 800er zufriert. Leider habe ich noch keinen Frostschützer. Ich habe gelesen das man Papan in die Druckluftanlage reintun kann. An welcher Stelle ist dies am Besten? Direkt am Luftpresser?
Sollte ich mir doch einen Frostschützer kaufen, wo ist dieser normalerweise verbaut?

mfg Micha
Zitieren
#2

Hallo, beim alten 800 Mittelschalter sitzt der behälter rechts,hinten unter der Kabine, beim neuen, Seitenschalter, in der Batteriekiste, (soweit ich mich erinere!!!)
Ich denke schon das es empfehlenswert ist, einen Nachzurüsten, doch wenn ich den Preis beim Schreyer sehe, kann man sich vielleicht auch so weiterhelfen!! 230€, es gibt extra frostschutz für in die Druckluftanlage, kanns ja aber auch Schnaps rein schütten!! Wink , hauptsache es friert nicht!!
Wenn du es so reinschüttest, würde ich beim Kommpressor die leitung los machen und dort rein füllen, von da müsste es sich im ganzen systhem verteilen!!

Gruß Trac andy

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#3

Hallo !

Ich habe auch keinen Frostschützer.

Ich fülle Wabcotyl in die Leitungen der Druckluftanlage.

Danach betätige ich alle pneumatischen Verbraucher. Man riecht dann in der Kabine das Zeug.( vom Zapfwellenschalter)

Funktioniert wunderbar und schützt gegen Rost.

Gruß H. W.

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#4

Hallo erstma,

Wenn ich n davor den den Tag gefahren hab(so 2,3 Stunden) springt er am nächsten tag locker an!!!
Wenn ich lang net gefahren bin muss immer den Luftfilter abschrauben un mit Startpilot nachhelfen!!!
Wenns Baby dann immer noch net anschpringt muss ich noch n paar ma am Notschalter pumpen!!! Smile
Zitieren
#5

Servus,

dein sogenannter Notschalter ist eine Handpumpe fürs Startpilot und die bereits werksseitig eingebaute Anlage Tongue

So viel zu deiner Fachkenntnis. Würde sogar drauftstehen, wenn du mal deine Augendeckel aufbringst Big Grin

Wenn du nach 2 Tagen Stillstand schon in der von dir beschrieben Art mit Startpilot hantieren mußt, würd ich mich mal nach ner neuen Maschine umsehen :eek:

Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#6

hallo, würde nicht zu viel mit startpilot da rumsprühen, sonst dut ers bald gar nicht mehr ohne, dann ist der süchtig!!!

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#7

Servus,

dass Startpilot die Luftdruckanlage vor zufrieren schützt ist eine feine Sache Smile

Habe mal wieder was dazu gelernt Cool

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#8

Servus Andreas,

du sagst es....

Hama mal wieder alle Jahrzehnte lang das absolut falsche reingekippt Big Grin


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Pit
07.12.2004, 16:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste