Mindesthöhe MB-trac
#1

Hallo,

wie hoch sind die niedrigsten Tracs oder Unimogs? Was sind dabei für Reifen und für eine Kabine drauf? Suche einen zuverlässigen Schlepper für den Futterwagen, der aber leider nicht zu hoch sein darf.
Zitieren
#2

Hallo krasses-pferd
unser MBTrac 900 hat eine Mauser Niedrigkabine und ist genau 2,5 m hoch (Bereifung 16/9 R 24). Das ist für unsere niedrigen Altgebäude und im Wald ideal. Für meine Körpergrösse (179 cm) reicht es auch noch gut zum Sitzen ohne den Kopf oben anzuschlagen. Für grössere Fahrer kann es aber unangenehm werden.
Gruss
Eifelbauer

MB Trac 900: ultimativ gut
Zitieren
#3

Servus

da müsste ich jetzt nachmessen aber den kleinsten Trac den man nehmen kann wär dann ein 700er mit 20 Zoll Bereifung weil man wohl nur für den 700 (oder auch 65/70) mit 6 Radschrauben die 20 Zoll Felgen bekommt. Und dann natürlich noch Niedrigkabine. Die bringt auch nochmal 17 cm oder so in der Gegend.

So schaut unserer mit 20 Zoll Reifen aus (405/70 R 20).

[Bild: 700ermhwerk3kb.jpg]

Musst dir nur noch eine Niedrigkabine dazudenken. Smile

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4

Servus nochmal

jetzt hab ich nachgemessen. Unser Trac hat mit den 20 Zoll Reifen fast 2,70m Höhe inkl. Dachluke. Bei einer Mercedes Niedrigkabine dürften es ca. 10-12cm weniger werden. Mit einer Mauserkabine noch weniger. Mir geistert da immer in Wert von 17cm gegenüber der normalen Kabine im Kopf rum. Mit so einer wären wir dann fast auf 2,5m herunten. Wie man das allerdings mit 24 Zoll Reifen, wie das Eifelbauer geschrieben hat, schaffen will bleibt mir schleierhaft. Zwischen den 16.9 R 24 und den 405/70 R 20 sind ca. 8-9cm Unterschied im Durchmesser bei vollem Profil. Werte aus Michelin Tabellenbuch.
Wir haben wie auf dem Bild zu sehen ist einen 440.167. Ich weiß zwar jetzt nicht was für einen Trac Eifelbauer hat, aber selbst wenn er einen 900er Mittelschalter hat, die gegenüber den Seitenschaltern ca. 10 cm niedriger sind, wird er die 2,5m nicht erreichen. Ein 440.164 hat normalerweise eine Höhe von 2,68m. Mit der Mauserkabine sind es dann weniger. Aber kommt man von 2,68m um 18cm runter auf 2,5m? Kann man da dann wiklich noch drin sitzen? Das würd mich echt mal interessieren.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#5

Hallo Jungs,

also ich hab jetzt auch rein interessehalber mal gemessen.

800 Forst 440.163 mit 405/70 R 24 und Astabweiser: gute 2,80m

Also ich kanns mir auch nicht vorstellen, Wolli, daß er mit 16.9 - 24 und von mir aus allen Niedrigkabinen auf 2,50 runterkommt

:eek:


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#6

Guten Abend,

habe vor kurzem ein Garagentor in die Tracgarage eingebaut. 2,75m Durchfahrtshöhe. Mein 800er 440163 passt da genau drunter durch. Der Auspuff kratzt schon an der Gummilippe des Sektionaltores!

Gruß Jan
Zitieren
#7

Unser 800er mit Mb Nierigkabine mit 17.5 /24 Reifen bei ca 60 % Profil ist ca. 2,65 m hoch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste