Endlich neue Reifen auf meinem MB-trac 1000
#1

Hallo,

ichbin schon länger auf der Suche nach neuen Reifen für mein 1000er trac. Nach sehr langem hin und her habe ich mich für die Größe 18.4R26 entschieden. Die Reifen sind von Dneproshina, das war für mich Hobbytracler eine günstige alternative zu drei bis vier mal so teuren Markenreifen.

Habe die Räder heute montiert und gleich mal zehn Kilometer spazieren gefahren. Der erste Eindruck der Reifen hat mich absolut positiv überrascht. Die Reifen laufen von 1km/h bis 40km/h absolut ruhig kein surren kein murren und vor allem kein Höhenschlag.

Wie sich die Reifen im harten landwirtschaftlichen Einsatz bewähren kann ich leider ( noch ) nicht sagen. Aber für ein Hobbytracler wie mich ist der erste Eindruck völlig OK und ich hoffe das bleibt auch so ( werde berichten )

Im Anhang mal ein nicht so tolles Bild, aber für's erste ist es OK. Wird demnächst bessere geben.

schöne Grüße aus Hessen Jens


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Glückwunsch Jens,
ich habe ja bislang auch diese Größe gefahren, damals noch von Michelin und bin sehr zufrieden gewesen. Diese Bereifung hat die höchste Flanke für die mittlere Baureihe und kann sich bei angepasstem Luftdruck richtig lang machen und bodenschonend arbeiten.

Mit den Dneproshina hab ich mir auch überlegt. Preislich sind die ja unschlagbar. Die sind wohl echt Erstaustatter bei Claas, zumindest auf einem Häcksler habe ich die schon gesehen, war aber halt keine 40km/h Maschine.
Welche Felgen und welche Spurweite fährst du damit?
Mach mal noch ein paar Bilder.
Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Hallo,

habe heute noch mal mal Probe gefahren und ein paar bessere Bilder gemacht. Ich fahre die Reifen auf original Daimler Felgen in der Größe 14X26 mit 180cm Spur. Die felgen habe ich über das Forum gebraucht bei der Firma Schreyer gekauft.

Wie sich die Reifen im landwirtschaftlichen Einsatz im Dauerbetrieb bewähren kann ich euch wahrscheinlich nicht berichten.

Ich kann nur sagen das die Reifen bei 39km/h absolut ruhig laufen und das war mir wichtig. Traktion werden sie wohl auch haben, ist ja AS Profil. Da der trac bei mir kein Geld in der Landwirtschaft verdient mußte ich eifach auf diese günstige Alternative zurück greifen.

Der Reifenhändler meinte das die Reifen noch so günstig wären weil Sie noch nicht so viel verkauft würden und die wenigsten diese Marke kennen.

Lange Rede kurze Sinn, man muß halt abwarten wie die Reifen nach einem oder mehrere Jahre laufen und wie der Verschleiß ist.

schöne Grüße aus Hessen Jens


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
#4

Moin Jens,

Schaut echt gut aus das ganze!
Und ich denke als Hobby reicht das doch so vollkommen aus Wink

Nun fehlt dir ja nur noch ein vernünftiger Foren Nickname...
Der Unimog ist ja mittlerweile Vergangenheit Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Servus Hartmut,

der Unimog ist zwar Vergangenheit und der trac ist absolut Klasse. Aber wenn ich ehrlich bin weine ich dem Mog ein bisschen hinterher. Wahrscheinlich weil ich so viel Herzblut reingesteckt habe.

Ich würde sagen den Nicknamen ändern wir hier ganz offiziel auf Jens.

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren
#6
YTRAC04 

Hallo " Jens" , darf ich fragen von welchem Händler du die Reifen bezogen hast?! Würde da nämlich auch gerne mal eine Preisanfrage machen. Ich bin auf der Suche nach 420/85 R24 und möchte meine Conti Contract in 380/85 R24 abgeben.
Zitieren
#7

Hallo,

die Reifen habe ich von Reifenzentrum Watzka.

schöne Grüße aus Hessen Jens
Zitieren
#8

Hallo Nebu ( Rene ),

wieviel Profil ist auf Deinen Reifen ( Hersteller ) noch drauf ? Hätte event. Interesse. Könnte warten bis Du Deine neuen Reifen gefunden hast. Schick mal Deine Preisvorstellung per PN.

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste