Endstellung des Doppeltwirkende Steuerventil übersteuert im MBtrac turbo 900
#16

Hallo,

sieht gut aus! Schon mal ein gutes Indiz für einen Fehler.
Überprüf vorher bitte trotzdem das Innenleben indem du von oben reinschaust.
Bei der richtigen Hebelstellung orientierst du dich am besten an der Stellung des Bleches, das mit der Welle verbunden ist. Und zwar in dem Bereich, wo noch nicht geschweißt wurde, also ganz nah am Drehpunkt.

Viel Erfolg!

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#17

Servus Kurt,


ich würde mal ganz stark drauf tippen, daß hier ein gebrauchtes Steuergerät vom Mittelschalter eingesetzt worden ist. Was mich daran aber wieder zweifeln lässt, ist die falsche Optik vom Steuergehäuse oben drauf.

Rein von den Flanschen passen beide zueinander.

Anscheinend ist ja im "Untergrund" noch eine dritte Zelle verbaut. Hast Du die gar nicht genutzt???


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#18

Hallo, so richtig ist das ja nicht zu erkennen. Es sieht so aus, als wenn insgesamt 3 doppelwirkende SG verbaut sind, wobei das auf Position 3 in Schwimmstellung steht. Das mit dem selbstgebauten Hebel - schwer zu erkennen, was da zusammengebaut wurde. Warum ist den das 3. SG ohne Bedienhebel? Wieviel Anschlüsse hast du denn an Front / Heck?
Grüsse Marcus
Zitieren
#19

Hallo Kollegen
Nach fast einem Jahr kann ich hier kurz über das Ergebnis meiner Anfrage berichten.
Vielen Dank noch einmal für die guten Tipps und das Helfen bei der Analyse des Hydraulikproblems.
All das hat mich bewogen, den kompletten Steuerblock auszubauen um das Problem zu beheben. Dazu habe ich im Internet einen Reparaturbetrieb in Süddeutschland gefunden, die Firma Mauch Hydraulik in 78655 Dunningen, Röteweg 6. Dorthin habe ich den Steuerblock mit der Post verschickt. (28 kg, funktionierte problemlos, nur ca 15€ Porto)
Herr Mauch hat innerhalb von 3 Wochen alle Steuerventile grundüberholt, neu abgedichtet und eine Funktions und Dichtigkeitsprüfung auf dem Prüfstand durchgeführt. Außerdem wurden einige Teile vom Servoventil SR 60 erneuert.
Zum Schluss schrieb er: "Achtung: Anlage ist wesentlich zu heiß geworden, da selbst die Stützringe verschmolzen sind".
Dazu von mir: Vielen Dank an den Vorbesitzer meines Trac.
Das 3. DWS war in der Tat "blind geschaltet" (warum auch immer, ich weiß es nicht) und wurde von mir neu mit zwei Hydraulikleitungen nach vorne, aktiviert.
So habe ich nun Vorne und Hinten je zwei DWS.
Das wars und für mich ein weiterer Schritt zu einem ordentlichen Trac.
Als nächstes kommen noch einige Blech und Lackierarbeiten dran.
Viele Grüsse, Kurt

MB-Trac, noch besser, als ich schon dachte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jochen
10.03.2004, 11:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste