Getriebe für MB Trac 1000 - wo?!
#16

Servus Ronny,

sollte normal eine der Feder in der Schaltmuffe sein. Kann man aber nie vorher sagen. Aber angeblich soll das typisch sein für hüpfende Gänge :mad:

Würd ich schon mal machen lassen, weil wenn dir da 2. eigentlich komplett fehlt in der großen Gruppen, da fährts sichs bei Transport und mit Hänger nimmer so lustig, oder?
Big Grin


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#17

Big Grin Servus, Hellmuth!
Das funktioniert bei der Arbeit im Tannenstarkholz im Gebirge. Da ist der 1000er mit 2x8to Winde, Forstkran mit 8m Reichweite und Baas 1790er Frontlader und 4 Stachelketten von November bis April drauf --- einfach etwas schwach auf der Brust.
Letztes Jahr ist Hinterachse gebrochen, nun Achsschenkelgelenk linke Vorderachse.
Nun probiere ich gerade, die Forstsachen auf den 1500er zu montieren. Hänge nun schon die dritte Woche dran. Passt ja nix vom 1000er. Habe leider nicht die Zeit, um anschließend den 1000er wieder als Landwirtschaftsschlepper herzurichten.
Drum versuche ich ihn entweder als Teileträger zu verkaufen oder auszuschlachten. Bastelst Du gerne, dann wäre das doch was für Dich, oder? Rolleyes Viele Grüße
Jakob

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Zitieren
#18

Moin Jakob,

klar, wenn du an 8m Kran aufm 1000er hast, da setzt alles aus.

Da wundert mi eigentlich nimmer viel Rolleyes

Du wirst bei Welte noch schief angeschaut, wennst aufn W 150 einen 8 m Kran willst Tongue

Aber es kommt halt auch immer drauf an, wie ich mit dem Gerät umgehe Big Grin

Schau her, mein 1000er der wird a gscheid hergenommen, aber ich hab noch keine Reparatur gehabt. Und hab auch einige Sachen dran, die ihm nicht so ganz gut tun. Sad

Z. B. 600/60 - 30.5 Big Grin


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#19

Hallo Zusammen,

@Jakob: Ic hätte interesse am Kühlergrill Deines 1000er. Ist er noch da und halbwegs ok? Kannst mir gern auch eine PM schicken oder unter 0172/83 14 944 anrufen.

Danke!

Gruß
Andreas Milz

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#20

Hättest du mal ein bild von dem und eine ca. Preisvorstellung?? Vielleicht nehm ich den ganzen Trac....

SnowmanAL@t-online.de


Gruss und danke im voraus
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#21

Servus Michl

Wenns nur die Feder ist,würde ich ja relativ billig davon kommen Smile

Den zweiten Gang brauch ich die meiste Zeit,ohne ihn bin ich aufgeschmissen.

Danke für die Antwort

Gruß Ronny

Auf die Dauer hilft nur Power .....
Zitieren
#22

Moin Ronny,

ja ist natürlich nur eine Vermutung, normal fehlt es daran in deinem Fall.

Billig ist eine Ansichtssache, deswegen muß auch alles raus und was dann noch zu revidieren ist, kann man nie im vorhinein sagen...

Klar brauchst du den 2. oft, deswegen hab ich mich ja gewundert, wie du da noch fahren kannst Big Grin


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#23

Servus Michl

Fahren geht.Man darf halt nie die Finger vom Ganghebel lassen,sonst springt er sofort raus Sad
Wird echt lästig mit der zeit !!!!

Gruß Ronny

Auf die Dauer hilft nur Power .....
Zitieren
#24

..und besser wird es vom festhalten auch nicht.... Rolleyes

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#25

Servus ihr zwei,

ja klar, das Festhalten schadet. Tut der ganzen Mechanik, Schaltgabel etc nicht gut.

Nimm des Getriebe raus, bevor noch mehr passiert. Es hilft nix Sad

Ich hatte das gleiche an einem 900er, den ich mal hatte, den hab ich mitm einem springenden 3. Gang gekauft.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#26

Servus

Also dann werd ich das Getriebe in nächster Zeit mal ausbauen und es zum reparieren bringen.
Sagt euch die Firma http://www.merex.de/ etwas ???
Da hat mein Kumpel sein Getriebe vom 1000er richten lassen.Kostete 4500€ und dauerte fast 2 Wochen

Gruß Ronny

Auf die Dauer hilft nur Power .....
Zitieren
#27

Schaltgabel oder Schaltverzahnung ist dann hin!!!
Da muss Getriebe raus!!

Gruss Birki
Zitieren
#28

Servus Mane,

vo dir hertma ja a fast gar nix mehr Big Grin

Wos treibstn de ganze Zeit aso??


Vej Grirß da Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#29

Hallo Leute!

Der Schreyer verkauft unter www.technikboerse.com ein gebrauchtes Getriebe für einen 1000er.

Bj. 1988 für 4500 Teuros

Gruß

Andi
Zitieren
#30

:confused: Servus Michl!
Hätt i ned von Dir denkt, das Du zum Kreis derer kerst,die an eanan Bulldog "noch keine Reparatur" ghabt ham. Schod.
Gruß
Jakob

MB-trac, Mann gönnt sich ja sonst nichts!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste