Thema geschlossen

Verkaufe Fahrstuhl/ Schlitten für höhenverstellbares Zugmaul
#1

Es handelt sich zwar um John Deere-Teile, aber ich stelle dieses Thema trotzdem in der Rubrik "Teile für MB-tracs" ein. Weil, so glaube ich, dieses Thema für alle interessant ist, die eine höhenverstellbare Anhängevorrichtung am Trac nachrüsten wollen.
Zur Sache: Mir wurden drei Schlitten von John Deere Traktoren angeboten. Der eine Schlitten ist gebraucht und stammt von einem Schlachtschlepper. Die anderen beiden Schlitten sind neu: sie wurden im Neuzustand vom Schlepper abgebaut und gegen einen Schlitten mit Kugelkopf ersetzt. Der eine neue Schlitten stammt von einem JD 6920 und ist vom Hersteller Sauermann (Erstausrüster bei JD, ist aber zu Zugmäulern anderer Fabrikate kompatibel).
Einen Schlitten will ich für den Eigengebrauch behalten. Die Eintragung beim TÜV sollte möglich sein (siehe Beiträge zu diesem Thema im Forum).
Genauere Daten und Fotos der Teile werde ich einstellen. Ich wollte zunächst mal wissen inwieweit Interesse besteht.

Gruß Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
#2

Hallo, grundsätzlich habe ich Interesse an einem Schlitten - hängt allerdings davon ab, von welchem JD-Modell der ist und wer der Hersteller des Schlittens ist.
Grüsse Marcus
#3

Bei dem einen weiß ich es sicher. Der ist vom JD 6920 und der Hersteller ist Sauermann.

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
#4

Hallo, bin auf der Suche nach einem Schlitten für meinen John Deere 6100, Bj.1993. Kannst Du mit die Teilenummern der Schlitten mitteilen um zu checken ob einer passt?

Vielen Dank.

Gruß
Markus
#5

Die Teilenummer wird nicht viel nützen. Dein alter Schlitten dürfte ein Rockinger gewesen sein. Bei dem Schlitten, den ich weiß, handelt es sich um einen Sauermann. Ein weiterer Punkt ist der Preis. Wieviel würdest du ausgeben?

Gruß Tobi

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
#6
YTRAC04 

Moin
Stell doch bitte einfach mal Bilder mit Maaßen und konkreten Preisvorstellungen ein. DANKE Gruß
#7
OTRAC12 

So, endlich kann ich mal Bilder und genaue Daten einstellen. Es handelt sich also um einen Fahrstuhl/ Anhängebock vom Hersteller Sauermann, Typ HS 6050-JD. Der Anhängebock war an einem John Deere 6920 montiert und kam sofort nach Neukauf des Schleppers herunter und wurde durch einen Anhängebock mit Kugelkopf ersetzt. Das Bauteil wurde nicht neu lackiert oder dergleichen.
Daten und Maße: der Schlitten besitzt neun Bohrungen (Bolzendurchmesser ca. 26mm) für neun Höhenstellungen des Zugmauls.
Sechs Befestigungsbohrungen für Schrauben mit Durchmesser 20mm. Bohrungstiefe bzw. Höhe des Schlittens 150mm. Schlittenlänge 625mm. Die Schlittenbreite bzw. die erforderliche Breite der Zugmaulaufnahme beträgt 330mm. Die Nutbreite beträgt 32mm.
Preisvorstellung 700 Euro VHB.
Bei Interesse könnt ihr mich auch gerne anrufen: 0160/2287152

Gruß Tobi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       


MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
#8

Hallo !

Ich habe festgestellt, dass sich bei der Neupreisermittlung des Schlittens ein Fehler eingeschlichen hat, bzw. eine Verwechslung stattfand. Der Anhängebock steht ab sofort für 450 Euro zum Verkauf. Bei Interesse bitte melden: 0160/2287152.

Gruß Tobias

MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend
#9

moin
Ist der schlitten noch zu haben oder schon verkauft???

mfg
#10

...neue "Schlitten" für die große BR, gibt´s original (also eher Rockinger...), bei MB schon lange nicht mehr zu bestellen! Auch Lagerbestand ist Bundesweit Null! Letzter VK war €1110.- incl. MwSt.Rolleyes
Gut, wer noch einen hat...Big Grin

greetzWink
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste