Restaurierung meines MBtrac 1800 Intercooler

Hallo Carsten,

bleibt er uns denn erhalten, oder ist er irgendwohin verschwunden!!

Wenigstens kannst Du ihn nochmal in dem Sonderheft der Schlepperpost finden!! ;-)

Viele Grüsse
André

Viele Grüße
André
Zitieren

Hallo

Achduje, iss das Schmuckstück nun tatsächlich verkauft?!!!?

Danke das du einen von den stärksten gerettet hast. Hoffe das er wirklich in verdammt gute Hände kommt. Das tut mir gut, auch wenn ich nicht allzuviel davon habeWink


Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren

Jetzt ist das gute Stück wirklich verkauft.. Ich muss sagen dass ich ursprünglich nur wegen diesem Restaurationsbericht auf das Forum gekommen bin und mich angemeldet habe damit ich die Fotos in Groß anschauen kannBig Grin
Naja ich hoffe auch dass er in gute Hände gekommen ist und vielleicht bleibt er ja dem Forum erhalten Smile
Auf jeden Fall habe ich großen Respekt vor Carsten, der in meinen Augen die Perfekte Restauration durchgezogen hat und alle Probleme gemeistert hat!

Grüße Tobi
Zitieren

Moin Tracgemeinde, Vielen Dank nochmals für die "Blumen", die ihr mir schonwieder mental überreicht! Ich sage ganz ehrlich, ein bischen traurig war ich gestern schon, als der Trac vom Hof fuhr, aber für mich persönlich wäre es dann auch einfach zuviel Kapital, was rumsteht! Jetzt steht er zwischen andersfarbigen Sammlerstücken in der Garage und muss nicht mehr leiden. Der neue Besitzer ist ein feiner Kerl, ich habe ihm nahegelegt, sich hier im Forum anzumelden, mal sehen, ob er es tut.
Da das Kapitel "1800 Intercooler" nun doch ein glückliches Ende gefunden hat, möchte ich mich bedanken bei der Firma Schulz & Priess in Gross Rönnau, die praktisch alle Restaurationsarbeiten durchgeführt hat, bei der Firma Süverkrüp & Ahrendt in Eutin, die den Hauptanteil der Ersatzteile geliefert hat, der Firma Ehlers für die tolle Lackierung, den Firmen Schreyer, Schuster und Kürsammer für diverse Ersatzteillieferungen, sowie dem besten aller Sternforen, dem "MB-Trac-Forum!" Danke für fast 50000 Klicks! So uninteressant scheint die unendliche Geschichte ja nicht gewesen zu sein!
Gruss Carsten    
Zitieren

Moin Carsten !

Jetz steht ja einem "Südafrikaner" nix mehr im weg ;-)

Irgendwie is ja schade dass der dann "nur" in der halle steht der 1800er ... und das um das geld Rolleyes tjo manche leute habns dick .....
oder darf er eh gscheit was arbeiten ?

Schöne grüsse aus Namibia

Franz

Gruss FranzTongue
Zitieren

Moin Franz! Arbeiten wird er nicht mehr müssen, obwohl er ja mit Sicherheit genug Dampf hat! Hast Du denn inzwischen einen Trac für mich in Südafrika gefunden?
Fruss Carsten
Zitieren

Schade dass man so ein Prachstück jetz in ner Halle "versumpern" lässt anstatt ihn in seinem "revier" brav arbeiten zu lassen ....


Naja das mit den Tracs in RSA is momentan so ne sache , ich bin selbst auf der suche und schwanke zwischen einem 1500 oder einem 1600turbo(443.166)incl 1300 (443.161) wo der 1500 175.000 incl kostet und der 1600+1300 150.000 incl steuer.....

1500 super zustand 13000h viele teile neu , sofort einsatzbereit

1600 baustelle wegen kupplung

1300 den fotos nach 3-4 jahre nicht mehr bewegt worden .....

Na mal sehen wies klappt

aber der 1500 wär was für mich und dich ;-)

Gruss Franz

Gruss FranzTongue
Zitieren

Ich hätte noch eine Frage an Carsten:

Weißt du , bzw. darfst du sagen, welche andersfarbigen Sammlerstücke das sind ?
Da bin ich jetzt direkt neugierig geworden.
Zitieren

Moin Franz!
Übersetze bitte mal in Euro!
Gruss Carsten
Zitieren

Moin Carsten,

Einfach eine Null bei den Beträgen abziehen...

Wenn du einen von da unten importierst, dann sag bescheid.
Interesse hätte ich auch, vielleicht bekommt man ja beim Transport dann was günstiges zustande Wink

Und solltest du dann einen von da unten importiert haben, lege ich dir nahe ihn in seinem original Saftgrün zu lassen, ansonsten komme ich dich besuchen... Wink

Gruss Hartmut admin

PS: ...ich weiß wo du wohnst... Tongue Big Grin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren

hast du auch ein paar fotos von den trac s daunten ?
Zitieren

Moin Hartmut - schonwieder durstig? Ich habe mir erstmal nen Scheinwerfer für meinen Rasenmäher besorgt wegen der Fahrten nach Hause und dem "vielen Verkehr" in Kiekbusch!1TongueCool
Sind alle Tracs in Südafrika saftgrün? Davon habe ich noch nichts gewusst, macht aber nix!
Gruss Carsten
Zitieren

Kleine und Mittlere Baureihe Hellgelbgrün
Grosse Baureihe Schwarz Saftgrün
und die Turbo modelle wurden dann eigentlich wieder in Hellgelbgrün ausgeliefert .....

Wenn RSA trac dann sollte er wenn er scho saftgrün war auch so bleiben !

Ich sag mal wenn man allein den strassentransport von Kapstadt nach Durban ( wo die DAL anlegt ) rechnet sind 8-10.000€ fällig ..... 3 € der frachtkilometer und dann noch steuer dazu , muss mit lowbed fahren , mann mann .... bin gerade bei 5800€ incl für 1760km .... ein anderes angebot fragt sogar 8200 netto

Also augen auf beim Trac-kauf ......

lg Franz

Gruss FranzTongue
Zitieren

Moin Franz! Da Hartmut und ich ja eher aus der norddeutschen Tiefebene kommen, gehen wir davon aus, das Du uns die Tracs bis zur Fähre bringst, im Gegenzug laden wir Dich dann mal nach Kiekbusch ein, wo es immer die leckeren und gesunden Getränke gibt...
Gruss Carsten
Zitieren

Na ich werd mal sehen was sich machen lässt 1800km mim trac is ja nich soooo weit ;-) Nordhorn und Kiekbusch werden von mir sowieso noch heimgesucht sobald sich die richtige Möglichkeit bietet und ich in .at bin und dann schnell nach .de hochfliegen kann!

so jetz genug gespammt sonst haben wir nen Moderator oder gar den Admin des Forums am hals *gg*

vielleicht sollten wir ja ein "Die Südafrikaner" thema eröffnen oder dieses teilen.....da kann ich auch dann die bilder posten oder verlinken und hartmut setzt sie in ne gallery....

gruss Franz

Gruss FranzTongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste