Diesel-Handpumpe am MBtrac 1500 wechseln?
#1

Hallo!
Nachdem ich die Einspritzdüsen bei meinem Trac1500 Bj 82 erneuert habe, und der Trac schön gelaufen ist, lässt er über Nacht den Diesel fallen. Die Kupferringe sind neu. Die originale Handpumpe an der Einspritzpumpe hat oben, wo sie nach der Betätigung wieder festgeschraubt wird, einen o-RIng, der bei mir nicht ganz ok ist. Aber das ist nur die Abdichtung gegen Staubeintrag? Dort sollte er keine Luft ziehen, oder?
Mein MB-Ersatzteilverkäufer hat für die Handpumpe keine Ersatzteile, sondern nur eine neue Handpumpe.
Oder soll ich zuerst die Einspritzleitungen ansehen, ob die durch die Bewegung einen Riss bekommen haben?

Danke
Marton
Zitieren
#2

Hallo Marton.

Carsten hatte vor einiger Zeit das selbe Problem. Lies dir mal dieses Thema durch, das sollte dir weiterhelfen.

MBtrac 700-1800 intercooler hält den Diesel nicht?


Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Danke für den Hinweis.
Ich kenne dieses Thema. Das Problem tritt auf, seitdem ich die Einspritzdüsen erneuert habe. Also dachte ich, dass irgendwo der Fehler sein muss, wo ich Schrauben geöffnet, Leitungen oder die Pumpe bewegt habe - und wollte eine Empfehlung, wo ich anfangen soll.
Danke
Marton
Zitieren
#4

Hallo Marton.

Die Rücklaufleitung der Düsen im Zylinderkopf wird mit einer Verschraubung aus dem Kopf geführt. Diese Leitung wird gerne mal nicht richtig dicht. Also Denkeckel noch mal runter und den Überwurf nachziehen.

Gruß Oliver.
Zitieren
#5

Servus Marton,


falls Du die Handpumpe tausche willst, die gibts für 17 oder 18,- € originalgetreu beim Boschdienst am schnellsten und einfachsten.

Ich gehe aber wie die Kollegen auch mal schwer davon aus, das hier nicht dein Problem begraben liegt.


Viele Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Toto
16.05.2024, 22:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste