Aufbaurahmen mittlere Baureihe
#1

Hallo zusammen,

hat jemand von euch diesem orginalen Aufbaurahmen an seinem Trac??
Würde mir gerne einen nachbauen oder einen gebrauchten zulegen!
Kann jemand die Maße für den Rahmen abnehmen, würde mich bereit erklären die technische Zeichnung dafür zu machen!!
Der Rahmen wurde von DC ca. die letzten zwei Jahre der Auslieferung für die mittlere BR angeboten, denke mal das es ihn als Option gegeben hat, da bin ich mir jedoch nicht sicher.
Leider habe ich ihn nur einmal in Natura gesehen!

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
Zitieren
#2

Moin,

hat denn niemand diesen Aufbaurahmen an seinen Trac??
Ist doch ein orginal DC Teil!!

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
Zitieren
#3

Servus,

ich hab einen Aufbaurahmen aber der sieht ganz anders aus wie deiner! :confused: So einen wie du hast hab ich noch nie gesehn- für was war der denn vorgesehn?
[Bild: MBtrac_13.jpg]

Gruß
Domi Tongue

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren
#4

Kann ich auch so bestätigen, diesen hat meiner auch!

Der andere sieht aber sehr nach höheren Lasten/Kräften aus vieleich Bagger o.ä. die sich auch vorn am Rahmen und nicht an der Pritsche abstützen

MfG Wilhelm

MB-trac - pure Freude
Zitieren
#5

Moin Jürgen
Der stabile Aufbaurahmen wurde ca die letzten 2-3 jahre als SA angeboten. Der Rahmen ist nur für Aufbauspritzen bzw Düngertanks konzipiert. Er kann erheblich höhere Traglasten vertragen als der andere. Ich kenne ein paar tracs mit dem rahmen, aber mein 1100 hat auch nur den anderen. Spritzen tue ich mit dem 1500 trac.
Ich meine vor ein paar wochen wurde ein stabiler Rahmen
bei ebay versteigert.

Schöne Feiertage.....

Profis fahren trac
Zitieren
#6

Big Grin

Moin, genau den Rahmen habe ich gerade auf meinen trac aufgebaut um einen Hinterkipper daraus zu machen. Die Maße kannst du hier in 29451 Dannenberg/Elbe abnehmen.

danky

danky
Zitieren
#7

Guten tag und frohes Fest,

den besagten Aufbaurahmen kann ich nun verkaufen, mein Kipper ist fertig und der Rahmen wurde nicht gebraucht
( war zu hoch). Smile
Außerdem habe ich noch eine neue Lenkungspumpe A 001 466 03 01 und eine Anhängekupplung für MB trac zu verkaufen.

danky

danky
Zitieren
#8

Hallo danky,
kannst Du mir mal ein Bild von Deinem stabilem Aufbaurahmen schicken.Hab mir vor kurzem einen 1100er als Ersatz für unseren 900er gekauft.Für die 24m Spritze und den Düngetank brauch ich was stabiles.

Vielen Dank
gm
Zitieren
#9

Hallo Danky, habe Interesse an deiner Anhängerkupplung und der Lenkungspumpe. Kannst du mir ein paar Bilder machen und deine Preisvorstellung mailen??

Gerd



Zitieren
#10

Bitte Anfragen oder Fotos über meine E-Mail Adresse:

MBtrac@t-online.de

senden ( Ist für mich dann einfacher ).

Danke

danky Tongue

danky
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste