Befestigung für Anlasser gebrochen
#16

Japp....recht haste,

Wir bauen eigentlich auch alles selber zu Hause,,,und das Material besorge ich hier im Betrieb...
So haben wir auch einen Siloverteiler mit verstellbaren Teller aus einer alten LKW Achse gebaut (kann ja mal Bilders machen), einen Grubber 3m komplett selber, Holzspalter, Kreissäge (Oehler)am Schlepper mit einem Förderband versehen....weiss gar nitt was man da noch alles aufzählen kann...genauso wie wir eigentlich NIE in die Werkstatt fahren..alles selber...

Gruss und frohes schaffen noch im Schnee

André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#17

Servus Andr',

ja is bei mir ähnlich....Werkstatt gibts bei mir nur, wenn Getriebe ist. Da geh ich nicht ran.

Jetzt wo du es sagst, Siloverteiler nach dem gleichen Prinzip hab ich auch schon gebaut Big Grin

Neuste Produktion ist ein 8000 l Tandemgüllefaß, daß ich für einen Spezl aufgerüstet habe: Druckluft eingebaut, Riffelblechkotfügel, Aufstieg und Podest komplett Edelstahl, hydraulischen "Spritzversteller" gebaut und das ganze dann passend zu seinem Fendt in grün/rot lackiert.

Schaut klasse aus, auch wenn Eigenlob stinkt Wink

Ja danke dir, aber die Nacht jetzt glaub ich schaffen wir nicht mehr: Wir ham jetzt 4 neuralgische Punkte bei Schneehöhen um die 130 - 150, irgendwo stehn wir morgen und warten auf die Frontalfräse.... Sad


Grüße Michl, der jetzt nochmal ausrücken muß

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#18

hi leutz
Also bei mir auf der arbeit habe ich auch schon einiges erlebt manche leute sind so sau doof oder einfach nur faul,oder zuviel Geld die sind zu blöde von der Kreiselegge die Zinken aus zutauschen oder einfach nur eine Birne zu wechseln.. Big Grin
Da kann man einfach nur staunen.... Wink
Gruß Basti
Zitieren
#19

@ Heizer

das kannst du so nicht sagen. Ich weiß ja nicht aus was für einer Region du kommst, aber hier oben bei uns wird das Geld im Stall verdient. Da bleibt manchmal für Maschinen-Reperatur keine Zeit. Machmal kommt sogar die Pflege zu kurz (ich spreche jetzt nicht von mir zuhause Wink )

Also so pauschlisieren kann man das denke ich nicht, klar wirst du sagen, das istkein Zeitaufwand eine Birne zu wechseln (gebe ich dir recht) aber wechsel doch mal an einer Kreiselege alle Zinken. Da hast du wenns flüssig geht schon gut 2 std. zu tun. Naja aber wie ist das bei Maschinen die im Dreck laufen, dort ist alles angegammelt...

Ich denke in der heutigen Zeit hat niemand Geld zu verschenken, und die meisten schritte sind wohl gut überlegt...

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste