Tschüß, Rost! - Überholung von MBtrac 65/70! FERTIG!
#1
KTRAC08 

    Hallo,
habe meine Teile von der Zinkerei abgeholt, wie ich finde nicht schlecht!

Werde noch weitere Teile verzinken lassen, Preis für diese Teile 145,93€ inkl.

Gruß Stefan
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#2

Hallo Stefan,

Die Trittstufen zu verzinken ist ja Original und gut,

aber wie kann man seine Motorhaube Verzinken Cool

Schon mal Überlegt wie die Farbe auf dem Zink haften soll ??

Frisch Verzinkte Teile wird dir kein Lakierer mit Farbe versehen.

Auf Älteren Zink kann man ja Epoxihaftgrund als Grundierung auftragen.

Oder kommt die Verzinkte Motorhaube so wie sie ist auf deinen MBtrac?

Gruß Thorsten
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#3

Hallo Thorsten

habe meine Kotflügel (hinten) auch verzinken lassen, habe sie dann leicht angeschliffen und mit Industrie Grund 100 Kunsthartz-Zinkphospaht Lackiert.

Dat hält!!

Gruß Stefan
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#4

Hallo Stefan,

Noch eine Frage: Wie sieht es mit Verzug aus, wird der Motorhaube nicht so krumm, das er als Ersatzrad dienen kann? Rolleyes
Wir haben in die Arbeit ein gekanntetes Blech von 4mm verzinken lassen, und der hat sich schon ziemlich verzogen. Der Motorhaube ist wesentlich dünner, und die Flüssigkeit in der Badewanne so um die 400°...

Nachtrag: Gerade ist mir eingefallen das Lackieren nach das Verzinken auch von Schuitemaker getätigt wird, bei die Güllefasser. Die werden nach dem Verzinken leicht angestrahlt, so dass der Lack heftet. Die Fasser glanzen immer wie Pferdekot im hellen Mondschein. Big Grin
(Und achte bitte auch auf das Schlitzgerät! Wink )

Groeten,

Benno


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#5

Hallo Benno

Verzug ist da Sad ( am Grillgitter aber damit kann ich leben )


Gruß
Stefan
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#6

F E R T I G !!
Und wieder ist ein 65/70 zurück.
Nach fast 2 Jahren habe ich es gechaft, und würde es immer wieder tun !


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#7

Moin

Gratulation der macht wirklich nen sehr guten Eindruck. Mir gefällt vor allem, dass er ohne Abweichungen vom Original restauriert wurde.
Nur der Auspuff ist abgewandelt. Normal war der grade abgelängt und nicht gebogen.

Ich würde mich über mehr Bilder auch von Hinten und vom Innenraum freuen. Sowie ein paar Daten zum Fahrzeug: Baujahr, Betriebsstunden etc..

Was macht deine Anfertigung der Motorhaubenbeschriftung ?

Gruß
Heinrich

Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !
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#8

Servus,

gratulation zur erfolgreichen Restauration! Sieht sehr schön ausexclamationexclamation

Hast du "nur" die Blech- und Lackarbeiten durchgeführt oder hast du an der Technik auch was gemacht?

Grüße

PeterSmile
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#9

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Sieht gut aus dein Trac. Wie wirst du den 65/70 nutzen?
Gruß, Michael.

Mb-trac - und es geht !
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#10

Moin! Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück! Wenn ich das sehe,bekomme ich auch Lust, mal so einen aus den Anfängen der Trac-Ära zu restaurieren... vielleicht stellt mir ja zum nächsten Jahr mal einer diese Aufgabe!CoolAber wie Heinrich schon schrieb, ein paar mehr Fotos wären wünschenswert!
Gruss Carsten
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#11

Hallo,

wunderschönes Fahrzeug. GRATULIERE dir dazu.
Ich finde es genial dass du einen 65/70 restauriert hast und nicht einen der sicherlich mehr beliebten "Seitenschalter"
Schön dass es solche Mitbürger noch gibt

Gruss

Thomas
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#12

Danke Danke Smile
Dann werde ich hier noch einige Fragen beantworten.

Bj. 21.08.1974, Bstd.: 8100, Fgst.1442.
Beschriftung wird geklärt!!Hoffnung is noch da.

"Nur" die Blech- und Lackarbeiten habe ich durchgeführt.
Die Teile sind bis auf den Rahmen, Kabine und Türen feuerverzinkt.

Den Trac nutze 1-2 mal im Jahr zum Holz fahren. (keine Landwirtschaft o.ä. Just for fun ) Ich denke für diesen Zweck ist der Trac OK Wink
Ein wenig Restarbeiten habe ich noch, sowie Heckhydraulik, Heizung usw.


LG von der Ostsee


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#13

            Bilder !
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#14

...Gratulation! Schönes Ding u. super Arbeit!Cool

Nur eine Frage hätte ich dazu: Warum hat man den Heizungskasten Original belassen?

greetz

der thorstenWink
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#15

Gratulation, sieht man immer wieder gerne so einen Kieselgrauen!

@Thorsten: Er schreibt ja: Ein wenig Restarbeiten habe ich noch, sowie Heckhydraulik, Heizung usw.

Lg Peter
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