Hilfe !! Problem mit Anlasser
#1

Hallo zusammen,
glaube,hier bin ich richtig,da ich ein kleines Problem mit meinem Trac,bzw. mit dem Anlasser habe.Bei frostigen Tagen ist da so ein schnurrendes Geräusch zu hören und die Kiste springt nicht an.Erst nach mehreren Versuchen greift der Anlasser.Hat einer von euch eine Ahnung,was das sein kann?
Defekter Anlasser ??
Brauch ich neuen und was kann das kosten??
Fahrzeug ist ein MB 800, Bj.79.

Danke im voraus

No Trac, no Fun !
Zitieren
#2

Hallo,

denke mal es wird der Magnetschalter sein, wenn selber keine Ahnung vom Anlasserinnenleben hast würde ich diesen ausbauen und zum nächsten Boschdienst bringen das überholen kommt oft gar nicht so teuer.

Mfg Sebastian
Zitieren
#3

Hallo,

Denk und glaub ich weiß, dass der Ritzler defekt und ausgeleiert ist. Aber wie schon gesagt, Anlasser reparieren lassen, ist nicht so teuer und der Trac läuft wieder wie ne 1.

Gruß,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

Manuel, Aurk hat mit dem Ritzel nichts zu tun.

Ist schon richtig was der Sebastian sagte, das der Magnetschalter kaputt ist. Ausbauen und ab zum Boschdienst oder Fachkundige Landmaschinenwerkstatt. Unser hat es zur zeit auch, muss da mal bei, den Anlasser rausholen.

Gruß Hartmut

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Ich sag auch das ist das Ritzel. Hatt ich auch im Sommer. Kostet so ca.80€
Zitieren
#6

Also glaub die im Boschdienst werden es im nu herausfinden, an was es liegt. Ich habe an meinen 3 Tracs den Anlasser auf 9 Volt umbauen lassen, einmal am Schlüssel gedreht und schon ist der Trac auch schon bei tiefster Kälte an, weiß nur nicht, ob das den Anlasser schohnt, weil man nicht mehr soviel anlassen muss, oder weil der schneller dreht. Also ich hatte das gleiche Problem und das gleiche schnurren und das lag am Ritzel. Aber wer weiß???


Gruß,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#7

Hallo zusammen,
erst mal danke für die guten Ratschläge.Habe dann bei meiner Werkstatt angerufen und die Antwort bekommen,daß man auch mit dem Hammer an den Magnetschalter klopfen kann,damit der Staub rausfällt.Was haltet Ihr davon ??
Bringt das was auf Dauer ??
Hab es noch nicht ausprobiert.

MfG
Pit :confused:

No Trac, no Fun !
Zitieren
#8

Hallo,

Im Notfall hilft das was aber bestimmt nicht auf Dauer, ich würd doch lieber die 150€ inwestieren und dann läufts wieder. Ist aber deine Sache.

Gruß,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#9

Hallo Leute,
haben den Anlasser jetzt getauscht,da beim Ausbau festgestellt wurde,daß Totalschaden vorliegt (gebrochene Zähne am Ritzel).Kostenpunkt 350 Euro.
Na ja,dafür läufts aber auch wieder top Wink

MfG
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von easter
21.12.2006, 17:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste